Spucke/Schreien

Hallo an alle. Meine Tochter ist sieben Wochen alt und grundsätzlich ein sehr entspanntes Baby. Schläft auch nachts schon fast durch.
Seit ein paar Tagen allerdings schreit sie extrem viel und sabbert ohne Ende. Also wirklich so viel dass es aus dem Mund läuft. Sie steckt sich das Fäustchen in den Mund und nachdem sie geschrieen hat, schläft sie unheimlich schnell ein. Dabei sabbert sie dann wieder sehr viel.
Hat einer ne Ahnung was das sein kann bzw ob wir uns sorgen machen müssen? Dieses Geschrei und das Gesabber kennen wir so wirklich gar nicht von ihr 🤔

1

Wachstumsschub und dadurch mehr Hunger? Faust in mund, schreien und Sabbern ist bei mir Zeichen für mehr Hunger, was krankhaftes ist es denke ich nicht.... Stillst du? Leg sich dich einfach an, wenn sie das macht....

2

Dachten auch sie hat mehr Hunger, das ist es aber nicht. Sie ist definitiv satt. Hat sogar eher weniger Hunger finde ich..

3

Vll ist das auch ihre art sich zu beruhigen... Sie schreit also, steckt sich die Fäuste in mund und schläft dann ein? Klingt eig super :-D das Sabbern würde ich ignorieren, oder schläft sie mit offenen mund und die Sabber läuft raus? Dann wäre der hno Arzt gefragt, aber wenn sie nur Sabbern wenn die Finger im mund sind, who cares?

4

Das Problem haben wir auch. Dienstag ist unsere Maus 8 Wochen und sie sabbert vermehrt seit einigen Tagen. Abends vermehrt schreien ohne erkennbaren Grund.. laut der App “Oh je ich wachse “ steckt sie jetzt im 2. Schub

5

Wir haben das Buch und auch schon an den Schub gedacht...die Schübe werden ja immer ab ET berechnet, da Lara eine Woche zu spät kam, wäre sie ja eigentlich auch schon acht Wochen alt..das sabbern ist wirklich auffällig, es läuft ihr einfach so aus dem Mund. 🙄

6

Ist bei meiner Maus auch. Läuft so raus. Zudem ist ihr Hals auch verschleimt,was ihr etwas zu schaffen macht. Die Kleinen können das ja leider noch nicht abhusten