Cybex sirona ab geburt

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal fragen ob jemand den cybex sirona ab geburt nutzt?
Hab zwar auch ne babyschale, aber die nimmt abnormal viel Platz weg und da es unser 2. Baby ist, muss nun ein Sitz hinter den fahrersitz... 🤔🤨

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Haben ihn auch, allerdings nach der Schale erst genutzt.
Der ist sogar etwas tiefer als die Schale. Also ein Platzgewinn gibt es da nicht.

2

Der Sirona ist zwar ab Geburt, oder viel mehr ab 0kg, zugelassen, jedoch nicht empfehlenswert.
Ein Baby liegt am besten in der Babyschale, das ist gesünder für den Rücken und sicherer.

Welche Babyschale habt ihr denn, dass diese so vuel Platz wegnimmt? Steht sie auf einer Base? Wenn ja, könnt ihr die ja weglassen und die Schale gurten? Das sollte weniger Platz brauchen.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Sirona weniger Platz braucht?!

4

Danke für deine Antwort.

Wir haben die Kiddy evoluna isize... die ist mega lang und beim grossen mussten wir den beifahrersitz fast Komplet nach vorne machen. Da konnte nicht wirklich jemand sitzen. Die Schale kann man nur mit der isofix Station befestigen..

Den sirona haben wir als folgesitz für den grossen gekauft und der beifahrersitz konnte schon ein gutes Stück zurück, daher war meine Idee einfach noch so einen zu kaufen, mit dem neugeboreneneinsatz 🤔
Aber Zweifel habe ich da wegen dem liegen und dem Rücken...

7

Dann würde ich persönlich eher die Kiddy verkaufen und mich beim Fachhändler (Zwergperten, die Kindersitzprofis) zu einer neuen Babyschale beraten lassen, die gut zu Kind und Auto passt.

3

Wir haben den Sirona auch. Haben ihn allerdings erst nach der Babyschale genutzt. Finde die Liegeposition im Sirona nicht wirklich gut weil der Kopf recht schnell nach vorne kippt (bei uns zumindest, kommt ja auch auf die Neigung eurer Sitzbank an). Bei der Babyschale gab es das Problem nicht. Bei uns nimmt der Sirona wenn er gegen die Fahrtrichtung montiert ist fast noch mehr Platz weg als die Babyschale.

5

Die schräge rückbank habe ich auch, aber ich dachte der neugeboreneneinsatz kann das ausgleichen.. da ist ja sowas wie ein keil unterm popo 🤔

Unsere babyschale ist relativ wuchtig.. und dabn kann man die noch in liegeposition machen indem man den Bügel umlegt... dann wird die nochmal länger 😖

6

Wir haben das Modell mit der drwhfunktion und sind so zufrieden. Allerdings haben wir ihn erst ab Ca 6,5 Monaten genutzt

8

Hi,
Wir haben ihn nach etwa fünf Wochen genutzt, sirona m2 war es. Waren im Fachhandel. Haben den gewählt wo der kleine am besten drin saß. Meine kinder haßten die Babyschale, egal ob pepple oder kiddy. Und ich meine nicht quengeln sondern schreien wie bei einer Abschlachtung. Nachdem wir es bei der Tochter quasi durchgezogen haben, haben wir bei Kind Nr 2 zum Reboarder gewechselt. Kind glücklich, Eltern entspannt.
Einzig zu bedenken ist wie du es regelst wenn du z.b einkaufen gehst, die großen holst etc. Du brauchst immer kiwa oder Trage