Vom Vierfüßler zum krabbeln

Wie lange hat es bei euren Mäusen gedauert? Unsere Lotti ist nun 9 Monate alt. Seit etwa 2 Monaten schiebt sie sich rückwärts durch die Wohnung. Seit 3 Wochen übt sie fleißig den Vierfüßler Stand. Das klappt inzwischen schon ziemlich gut. Selbst auf dem rutschigen Laminat. Und seit ein paar Tagen wippt sie auch im Vierfüßler. Es geht wohl in die richtige Richtung. :) Mich interessiert dennoch wie lange es wohl noch dauern mag bis sie vorwärts kommt. Es frustriert sie nämlich ganz schön. Was sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße, Nicole mit der ungeduldigen Lieselotte.

1

Unsere Maus wippt schon seit mehreren Wochen im Vierfüßler und ab und an kommen ein paar krabbel Bewegungen, Hände und Beine kann sie heben ohne umzufallen. Dann lässt sie sich aber lieber auf den Bauch plumpsen und robbt :D das geht wohl schneller und einfacher :) bin gespannt wie es bei euch wird :)

2

Hi,

bei uns ging das innerhalb von maximal 2 Wochen. Auf ein Mal war sie im Vierfüßler und nach ein paar Tagen krabbelte sie plötzlich 😂
Sie war da 7 Monate (ganz genau war es 1 Tag, bevor sie 7 Monate wurde 😉) sie hat es also sowieso eilig. Am selben Tag hat sie sich das erste Mal in den Stand gezogen.
Seitdem ist sie viel zufriedener und lebt ihren Forscherdrang aus, sehr zum Leidwesen des Großen.
Vor2 Tagen beim Kia, hat sie ganz kurz mal beide Hände losgelassen und stand ganz kurz frei.
Wir sind gespannt wann sie läuft, bisher war sie in allem schneller als der Große, der lief eine Woche nach seinemGeburtstag los.

3

Bei uns hat es tatsächlich 8 Wochen gedauert. Allerdings ist er vorher nicht wirklich gerobbt. Er war aber auch mega unzufrieden. Dann ging alles ganz schnell, hochziehen, krabbeln, sitzen alles innerhalb weniger Tage.

4

Hallo :),

robben angefangen mit 5,5 Monaten dann ab und zu mal Vierfüßler , aber eher selten. Mit knapp 10 monaten ist er dann gekrabbelt (hab ich nicht mehr dran geglaubt 🤣)
Also um und bei 4 Monate ;)

LG 🙋🏼‍♀️

5

Mein kleiner hat vor einer Woche gelernt sich zu drehen seit ein paar Tagen schiebt er sich rückwärts und seit gestern zieht er sich auf alle vier hoch und wippt hin und her. Ging schneller als ich dachte und bin gespannt wann er richtig krabbelt oder robbt.

6

Ach ja und er ist 6 Monate

7

Meine Lotta ist im Vierfüßler seit zwei Wochen vor Weihnachten. Seitdem schiebt sie sich rückwärts durchs Haus. Krabbeln macht sie bis heut nur rückwärts. Sie kommt einfach nicht nach vorne 🤷🏻‍♀️ Momentan orientiert sie sich aber eher nach oben... bin gespannt, wie es weitergeht. Sie ist momentan auch wieder eher unzufrieden. Letzte Woche hat sie sich das erste mal alleine hingesetzt.

8

Bei uns hat es ca. 2 Wochen gedauert bis sie krabbeln konnte :)

LG

9

Hallo :) ich glaube, das wird nicht mehr lang dauern 👍🏻 bei uns ging es dann recht schnell. Mit 5 Monaten in den Vierfüßler was schnell langweilig wurde, mit fast 6 Monaten dann gekrabbelt.

10

Hallo,

Timo ist mit 5 Monaten in den Vierfüssler, wippen kam mit 6 Monaten dazu. Robben und hinsetzen mit 7 Monaten und gekrabbelt ist er dann mit 8 Monaten.

LG Nadine