In 2 Wochen nur 40g zugenommen

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder🙈war gestern bei unserer KinderĂ€rztin zur U5. Alles gut. Aber er hat in 2 Wochen 40g zugenommen. Nun meinte Sie das wir auch auf die 1er Nahrung umstellen können. Habe mal nachgeschaut und sehe keinen Unterschied zwischen Aptamil Pre und 1er. Könnt ihr mir weiter helfen. Er hat auch stark gezahnt in den 2 Wochen. Er isst ĂŒbrigens keinen Brei.
Möchte gerne das er etwas mehr zunimmt!
WĂŒrde mich ĂŒber Antworten sehr freuenđŸ€—

1

Mit einem halben Jahr können die Kinder nicht mehr so rasant zunehmen wie in den ersten Wochen, das ist ganz normal. Rechne doch mal hoch, wo das sonst hinfĂŒhren wĂŒrde. Zudem wachsen sie auch weniger schnell.

2

Ich wĂŒrde bei der Pre bleiben, wenn er die gern trinkt. Die Gewichtszunahme variiert ja, mal nehmen sie weniger zu, mal wieder mehr. Weiß aber nicht, wo er liegt auf den Perzentilen, wenn er stark im Untergewicht ist, muss man natĂŒrlich handeln. Aber ob das mit der 1er Milch euren gewĂŒnschten Effekt erzielt? Die sĂ€ttigt ja besser so weit ich weiß und dann wird er weniger trinken đŸ€·đŸŒ

3

Ich wĂŒrde auch bei Pre bleiben. Wie ana2018 schon schreibt, die hat mehr StĂ€rke und sĂ€ttigt damit ja mehr (zumindest bei manchen Kindern) dadurch wĂŒrde er ja evt dann wieder weniger trinken...

WĂŒrde evt eher anfangen in an die Beikost ran zu fĂŒhren.

Woher weißt du eigentlich das er nur 40g zugenommen hat? Wiegst du zu Hause? Musst du wiegen ?

Meine Tochter wurde das letzte mal im November bei der u4 gewogen , hab also null Plan wie viel sie zugenommen hat seit dem. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

5

Er wiegt 8840gramm und die Ärztin meinte auch das alles super ist. Er zahnt momentan auch stark🙈
Ich Steiger mich da zu arg rein, wahrscheinlich weil er 1 tag nach der Geburt gleich auf die Kinderintensiv musste😱

4

Hi, ich kann dir dazu nur empfehlen mal bei YouTube zu gucken. Da gibt es eine Mama die den Unterschied gut erklĂ€rt. Mamiblock heißt das. Gebe meiner Tochter auf die 1er außer wenn der Abstand mal zu gering ist, dann bekommt sie die pre.
Ich fĂ€nde das Video sehr hilfreich. Hoffe du findest es. Weiß leider nicht wie ich hier ein Video reinstellen kann.

6

Ok danke fĂŒr den tipp😊