Auslaufen Windeln

Brauche mal Rat.
Bei Meinem kleinen nun 16 Wochen alt halten die Windeln nicht mehr dicht. Dies geht nun 1 Woche so. Wir haben nichts geändert.
Er wird um 19 Uhr mit frischer Windel bettfertig gemacht. Bekommt dann um 22 Uhr und nachts zwischen 3-4 Uhr eine Flasche.
Nun schläft er kurz nach der Flasche viel schlechter als davor und wird früher wach.
Er pinkelt dann soviel das Body und Schlafanzug nass sind. Manchmal kommt noch Stuhlgang dazu.
Benutzen pampers premium protection und haben nun schon pampers baby dry und DM Babylove getestet.
Auch eine Nummer größer.
Außer nun nachts zu wickeln fällt mir nichts mehr ein. Danach ist halt nicht mehr an Schlafen zu denken(Erfahrung aus früheren Wochen)

Habt ihr noch Tipps?
Wisst ihr vielleicht woran es liegt(ist ja plötzlich aufgetaucht)

1

Du könntest zusätzlich eine zweite Windel drum herum anziehen als weiteren Schutz oder eine Saugeinlage mit in die Windel packen.

Oder halt nachts wickeln und erst danach die Flasche zum Einschlafen.

2

Hey
Versuche lillydoo Windeln .
Wir hatten das auch mit Pampers.
Jettt ist alles bestens 🤗
Lg Bienchen mit Mausi 12 Wochen alt 💕

3

Ich würde wickeln, da eine volle Windel für dein Baby unangenehm ist. Wickel am besten vor der Flasche, damit er durch die Flasche wieder müde wird und bei so wenig Licht wie möglich.

4

Solange Stuhl dabei ist, würde ich auf jeden Fall wickeln. Schnell im fast dunkeln, im bett vor der Flasche. Sonst mal größere bodys probieren, die können auch die Windel zusammendrücken

5

Einen Tipp habe ich leider keinen.... Meine Tochter muss ich jede Nacht gegen 12 Uhr wickeln, sonst würde die Pampers (Premium Protection) das auch nicht schaffen!
Ich würde an deiner Stelle im dunklen Zimmer wickeln, nicht reden etc. und dann direkt wieder ins Bett und die Flasche geben. Meine Tochter wird zwar auch beim Wickeln inzwischen wach und brabbelt vor sich hin, aber sobald ich sie stille, schläft sie wieder ein.
Versuch es mal, besser wie das Kind nachts komplett umziehen zu müssen.😅
Alles Gute 🍀

6

Vielleicht eine Windel Größe größer?
Wir nehmen tagsüber 5 und nachts 7, sonst hält es auch nicht dicht.
Bei Stuhlgang auf jeden fall wickeln.

LG
ChaosSid

7

Solange meiner so häufig in der Nacht kam, habe ich immer gewickelt. Denn dann sind sie ja munter und machen eben mehr.
Ausserdem hat er immer dann gemacht und das musste ja weg. Hätte ihn nie mit einer solchen Windel wieder hin gelegt.
Später als er seltener die Nacht kam, und die Wind daher ansich größer waren, nicht mehr.

8

Nimms mir nicht übel, aber das Baby bei voller Windel nicht zu wickeln nur weil nan schlafen will?

9

Ich bin weiterhin überzeugter Verfechter von Huggies Windeln. Ich musste 5 Monate lang nachts wickeln (Pipi. Stinker wickele ich auch heute noch direkt) weil die Windel es sonst nicht geschafft hätte. Die Huggies hält von 20 bis 9 Uhr, obwohl mein Sohn noch alle 1-2 Stunden trinkt.

11

Dem stimme ich nur zu!
Definitiv die besten Windeln die wir bisher hatten 👍

14

Auch ich stimme der Aussage total zu. Ist die beste Windel die wir jemals hatten. Und wir haben so gut wie jede probiert.
Für Nachts nehme ich nur noch Huggies 😊👍