Windpocken mit 5 Monaten

Wer hat Erfahrung damit? Wie ist es abgelaufen? Muss man auf was speziell achten?

1

Paracetamol-Zäpfchen senken das Fieber und lindern die Schmerzen. Gegen das Jucken der Bläschen helfen beruhigende Hautlotionen, Gels und Puder oder eine Natron-Lösung. Viel mehr kannst du leider nicht machen. Sollte Paracetamol gar nicht helfen und es deinem Baby sehr schlecht gehen natürlich ab zum Arzt, bzw. ins Krankenhaus.

2

Erstmal gute Besserung. Es ist hoch ansteckend, also mögliche Kontakte einschränken. Dann bei Fieber bitte kein Ibuprofen benutzten. Das ist bei Windpocken nicht erwünscht, es sei denn der Arzt sagt was anderes. Ich weiß es nur von meiner Mama das man bei Windpocken kein ibu geben soll.

3

Oh das ist echt interessant. Weißt du auch warum man kein Ibu geben soll bei windpocken?

Liebe Grüße

4
Thumbnail

Es steht bei uns in der Packungsbeilage mit drin. Ich meine, gelesen zu haben das es die Erkrankung verschlimmern kann.

weiteren Kommentar laden