Baby blues brauch Hilfe!!!

ich hab Baby Blues ich bin nur am weinen traurig empfinde keine Freude bin innerlich traurig als glücklich was kann ich tun wann geht das weg Wer hatte das

1

Hey
Da hilft nur warten warten und warten . Wenn die blöden Hormone aus dir raus sind , geht auch der Baby Blues. Wann hast du entbunden ?
Viele Grüße

2

am 18.1 gibt es keine andere Lösung außer warten

3

Sprich auf jeden Fall deine Hebamme oder Frauenärztin drauf an. Babyblues ok... aber es gibt auch Schwere depressionen nach geburten! Da sollte man sich schnell helfen lassen! Hab keine Hemmungen!

4

hab ich aber bringt nichts

8

Was heißt es bringt nichts? Hast Du mit Ihnen gesprochen und sie haben keinen Handlungsbedarf gesehen? Das kann schon sein, dass sie es momentan als den normalen Baby Blues einschätzen und nicht als Depression.

Wir hier im Forum können das nicht beurteilen. Eine Hebamme oder der Frauenarzt sollte das einschätzen können.

Wenn es der normale Baby Blues ist, kannst Du wohl nicht wirklich was machen. Das sollte aber wirklich in Kürze besser werden. Ist hormonell bedingt.
Wenn nicht, sprich bitte Deine Hebamme oder den Frauenarzt nochmal drauf an.

Du bist ja allein, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist natürlich gerade jetzt am Anfang schwer. Kannst Du vielleicht Deine Mama oder eine gute Freundin bitten, Dir etwas zu helfen (sei es nur die Schulter zum Ausheulen oder mal mit dem Baby spazieren gehen und Du kannst ein bißchen schlafen).

Alles Gute Nenea

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Wahrscheinlich geht es von alleine aber es hilft:

Weinen wenn man Weinen muss

Reden! Mit einer Freundin, Partner, Hebamme, Mutter etc.

Wenn möglich den Tag geordnet beginnen, das heisst duschen, anziehen und frühstücken (man fühlt sich direkt wohler in seiner Haut).

Wenn es dir körperlich schon wieder einigermaßen gut geht, täglich 2x eine halbe Stunde vor die Tür!

Ansonsten ein guter Mix aus Ruhe und Schlaf und Menschen um dich, die dich du nicht anstrengend findest.

Sich aufzuraffen, kann anstrengend sein. Aber es hilft.
Es fühlt gerade so an, als ob es nicht wieder besser wird. Aber es wird. Immer ein bisschen mehr.

LG und alles Gute!!

Manikiwu

7

Und natürlich Hilfe holen, wenn es gar nicht besser wird!

10

ich kann nicht duschen hab Angst den kleinen alleine zu lassen mach kein Kaffee weil ich denke ne der steht auf Kaffee wird kalt richtig komisch Isa nix mehr wo sol ich mit Hilfe holen

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab am 13.1 entbunden. Ab dem 15.1 ging es los. Ich hab wegen allem geweint und auch heute bin ich emotionaler als je zuvor. Das vergeht wieder, es sollte aber nicht zu sehr ins negative verfallen. Bei mir war das weinen nie negativ, eher übermäßig viel Freude und Glück!

12

Wenn du wirklich Sorge hast da nicht alleine raus zu kommen, musst du nochmal mit einem Arzt sprechen!
Für Notfälle die telefonseelsorge anrufen.
Ansonsten gibt diese Seite viel her:
https://www.schatten-und-licht.de/index.php/de/hilfsmassnahmen

16

hast du eine Telefonnummer

13

Ohje .. deine Ausgangssituation ist ja schon zum heulen.

Wahrscheinlich ist einfach alles zu viel grade oder ?
Als ich meine erste Tochter bekam steckte ich auch richtig tief drin im Blues... Ich hatte das Gefühl in einer Seifenblase zu sitzen und alle um mich rum führten ihr glückliches,.zufriedenes, selbstbestimmtes Leben weiter....mein Leben fühlte sich einfach nur scheiße an. Obwohl meine Tochter wirklich pflegeleicht und süß war. Mit ihrem Papa war es eine Katastrophe damals...

Mir halt vor allem

Spazieren ... stundenlang. Musste mich zwingen, aber danach ging es mir besser.

Eine Krabbelgruppe besuchen ( gibt es auch als offene Angebote bei der Caritas, skf, awo...)

Mit dem Bus in eine andere Stadt fahren... Ich bin nämlich auch zum Vater des Kindes gezogen. An den Allerwertesten der Welt. Ein Auto hatte ich nicht Und kam nie raus aus dem Kaff... bis ich wusste welche 2 Busse morgens und welche 2 abends fuhren.

Telefoniere mit Freundinnen..kann dich jemand abholen ? Dein Sohn ist ja grade morgen 14 Tage alt. Meine kleine Tochter übrigens heute. Heulzeiten hab ich auch noch, aber die schlimmsten Tage sind vorbei.

Wo bist du denn hingezogen ? Möglicherweise gibt es ja Mamis aus der Nähe die auch mal ne Runde mit dir spazieren gehen.

Glaub mir, es wird besser. Zumindest der Babyblues. Die Enttäuschung über die gescheiterte Beziehung und Liebeskummer... das ist etwas anderes.

Ich wünsche dir alles Gute! Du schaffst das. Glaub an dich!

17

Danke für die Nachricht ich komm aus königslutter aus einem caf

18

Wo ist das denn ??? Puh.

Wir wohnten damals in einem Ort mit ganzen 3000,- Einwohnern. Fast alles Rentner. Und der Rest Kühe.

Das Wetter ist jetzt ja leider auch echt bescheiden zum rausgehen. Aber bald kommt der Frühling ! Würdest du denn zurück in die Heimat ziehen ?

weitere Kommentare laden
20
Thumbnail

Hallo!
Ich hab dir noch eine Telefonnummer rausgesucht. Ich denke, da wirst du Hilfe erhalten. Lg

23

Hallo vielen Dank für die Mühe

24

Liebes, ich finde das hört sich bei dir eher so an als wenn du so langsam ne Wochenbett-Depression entwickelt. Der normale Baby-Blues sollte für gewöhnlich mittlerweile vorbei sein. Der tritt eher in den ersten Tagen nach der Geburt auf. Probleme seinen Alltag zu bewältigen deuten doch eher auf Depressionen hin. Sprich bitte deine Hebamme gezielt an und sag ihr, dass du Angst hast/die Vermutung hast eine Depression zu entwickeln, denn sie kann dir sicher Hilfsangebote in der Nähe empfehlen. Andernfalls wende dich tatsächlich telefonisch an zB "Schatten und Licht e.V."
Mach dir keine Sorgen, du musst dich deshalb nicht schämen oder schlecht fühlen, man kann da gar nichts für wenn es einen erwischt, wichtig ist, dass man sich zügig Hilfe sucht!
Ich wünsche dir alles Gute!

25

bei mir sind es jetzt 2 Wochen und ich fühle mich nicht so gut aber Baby Blues können länger anhalten oder und ich fühle mich von meiner Hebamme nicht verstanden sie kamm mit einem Flyer und sagt mir Ruf da an

27

Hey,
bei mir sagte die Hebamme auch, das geht vorüber, aber ich wusste, das geht es nicht. Ich hatte eine schwere postpartale Depression, aber ich hab es geschafft mit viel Hilfe zu überwinden.
Wenn Du mir schreiben magst, mach das gern.
Wir hatten eine Ehrenamtlerin von wellcome. Vielleicht gibt es das ja auch in Deiner Nähe, das würde Dir ein wenig Entlastung mit Deinem Baby bringen.
Hol Dir Hilfe, scheue Dich nicht davor.
Und auch wenn es sich nicht so anfühlt, es wird wieder gut!