Baby 2 Wochen

ich hab fragen
1 ist das normal das der kleine abends beim schlafen solche Geräusche von sich gibt sich bewegt und so als ob er drückt
2 der hat so 7 kleine Pickel im Gesicht ist das normal
3 wenn der kleine weint hol ich die Flasche und fütter ihn er macht fast kein bäucherchen obwohl ich auf ďen rücken klopfe dann bekommt er schluckauf
4 soll man die Babys auf den Arm beruhigen weil man sagt die gewöhnen sich daran was meint ihr

1

1vlt hat er Bauchschmerzen. Gibst du sab simplex?
2. Das is babyakne das gibt sich von alleine wieder
3 sab simplex hilft auch damit sie besser bäuern. Das hilft gegen die Luft im Bauch. Also kann 1. Davon kommen weil er zuviel Luft im Bauch hat weil er nicht genug bäuert.
Und 4 mit Nähe kannst du dein Baby nicht verwöhnen. Die haben Grundbedürfnisse und dazu gehört auch die Nähe der Eltern.

2

1 ich gib diese Globus Kugeln aber er weint nicht er furchert laut und bewegt sich dabei
meinst du das liegt an Blähungen

5

Ja meine weinen auch nicht wenn sie Blähungen haben. Frag deinen Kinderarzt nach dem sab simplex das kommt in jedes fläschchen

weitere Kommentare laden
3

Erstmal vorweg Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. #klee

1. Eventuell sitzt noch etwas quer und er versucht die Luft im Bauch los zu werden oder vielleicht Träumt er auch. Wenn mein Kleiner sich Abends zurechtwuselt im Bett hört es sich auch ab und an nach Drücken an, ist aber oft nur die "Anstrengung" vom hin und her drehen/bewegen.

2. Das kann Babyakne sein. Einfach die FIngerchen von lassen. Das geht von ganz alleine Weg, wenn die Hormone beim Baby sich eingespielt habe - das war bei uns auch so.

3. Nicht jedes weinen bedeutet Hunger, aber das weißt du als seine Mama am besten was ihm fehlt. Nach dem Ausschlussverfahren. :-p Gib ihm für das Bäucherchen ruhig bisschen Zeit, das kann auch mal ein paar Minütchen dauern. Übung machen die Kleinen zum Meister.

4. Nähe und Geborgenheit ist ein Grundbedürniss von Babys. Du kannst ihn damit nicht verwöhnen. Gib ihm was er braucht. Die Zeit geht schneller rum, als uns später lieb ist und dann ist Mama kuscheln doof. #zitter;-)

20

Danke für die tollen Nachrichten. Ja ich beobachte das mal

4

Alles normal und natürlich darfst du dein Baby kuscheln, um es zu beruhigen. Was soll das bringen, ihm dauerhaft ein Grundbedürfnis zu verweigern? Freu dich, dass dein Sohn dir vertraut und auf deinem Arm zur Ruhe kommt. In diesem Vertrauen würde ich ihn dringend bestärken. Der Tag, an dem er keine Lust mehr hat, mit dir zu kuscheln, kommt früher als es einem lieb ist..

15

1. Dein Baby weint nicht? Vielleicht träumt es. Oder aber es rödelt abends rum. Macht meine Tochter auch ( auch 2 Wochen alt heute). Der Körper kommt grade erst in dieser Welt an. San simplex und Co ... sind alle durchgefallen bei ökotest . Wirksamkeit wird seit Jahren in Frage gestellt und Eltern neigen dazu alles mit Bauchweh zu erklären. Wenn der Tag über rüselig war verarbeitet das Kind den Tag eben nachts. Elora schreit z.b. bevor sie schläft meist eine halbe Minute und von jetzt auf gleich schläft sie den Schlaf der Gerächten.

2. Nicht schlimm. Neugeborenenakne.

3. Dein Baby muss nicht zwangsläufig immer aufstoßen. Wenn es danach nicht übermäßig spuckt oder sich vor Schmerzen krümmt ist das okay. Der Körper muss erst ankommen. Es dauert alles seine Zeit.

4. Nimm dein Baby auf den Arm! Es ist 2 Wochen alt !!! Es braucht deine Nähe um sich sicher zu fühlen. Lass dir von anderen nicht reinreden. Ein Kind kann man niemals mit Nähe "verziehen". Meine große Tochter schläft ab und zu nocj bei mir im Bett um zu kuscheln. Die Nähe bekommt sie dann natürlich, obwohl sie schon 9 Jahre alt ist. Es sind Kinder. Wir als Mütter sind ihre Anker und ihre Sicherheit.