Babyschwimmen Tipps

Hallo ihr lieben, wir haben heute das erste mal Babyschwimmen😊 habt ihr irgendwelche Tips für mich was ich unbedingt mitnehmen/beachten soll? 😊 Habe auch gedacht ich gehe kurz vorher mal ne runde spazieren damit mein kleiner auch definitiv vorher schläft und dann fit ist 😁

1

hallo
vorher ein schläfchen ist sehr zu empfehlen. evtl was zu trinken mitnehmen, falls du die milchbar nicht eh immer dabei hast 😄
ansonsten hatten wir nie was besonderes mit.
bei dem wetter vielleicht einen föhn falls nötig.
ganz viel spass wünsch ich euch,
lg

2

Fit und satt ist gut. Mehr muss man nicht beachten. Die Temperatur macht nix, da muss man nix üben oder so, wie manchmal empfohlen. Es macht riesen Spaß, wirst sehen 😊 ich bin danach immer voller Glückshormone, weil sie so lacht und sich amüsiert 😊 viel Spaß

3

Kannst du machen- 30 Minuten vorher dürfen sie dann eh nichts mehr essen.

Hast du schon ein wenig die Badetemperatur runter? Etwa auf 32- 33 Grad. Duschen geübt?
Schwimmwindel, Handtuch, neue Windel für danach und eine Wickelunterlage sind ein Muss. Die üblichen Schwimmsachen für dich. Eventuell Fläschchen für danach (da haben sie meist Hunger) oder Zeit fürs Stillen einplanen. Dann schlafen sie auch alle selig ein ;-)

Vor dem Schwimmen gehst du duschen, nimmst dein Kind auf den Arm und benetzt es vorsichtig mit Wasser. Handtuch fürs Kind am besten an den Beckenrand legen.

Den Rest wird dir die Kursleitung schon mitteilen.

Und hör auf die Signale deines Kindes, dann geht auch nix schief.

Viel Spaß

4

Wir haben heute den zweiten Termin.
Letzte Woche hat vorher, im Wasser selbst und beim duschen echt alles toll geklappt und in der Umkleide war danach das Spektakel groß, weil sie dann einfach zu müde war :(
Also spazieren gehen vorher ist schonmal ne sehr gute Idee.

Was du dabei haben solltest:
- Schwimmwindel
- Windel und Wickelzeug für danach
- am besten ziehst du sowohl ihm als auch dir Dinge zum schnellen an und ausziehen an
- Kaputzenhandtuch für ihn
- dickes Handtuch o.Ä. zum Ablegen auf dem Fliesenboden
- ggf.Schnuller mit wassertauglichem Schnullerband (also keine Holzkette)
- Creme und sowas hab ich nicht dabei. Benutzen wir eh nur ganz selten und dann würd ich es eher daheim in Ruhe machen
- sollte es Geschrei geben evtl. Fön oder Fön-App (war letzte Woche meine Rettung)
- Fläschchenzeug sofern du nicht stillst (Schwimmen macht müde UND hungrig)
- und natürlich das Zeug was du brauchst.
Drück die Daumen, dass es bei euch gut klappt!
Nine mit Nelli (5 Monate)

5

Danke für die Tipps ihr lieben :)