Autositz Empfehlungen

Hallo an alle,
habt ihr Autositz Empfehlungen?

Zur Zeit haben wir noch den Maxi Cosi, wollte mich nur langsam mal informieren und dann mal in ein Babygeschäft fahren und uns da auch beraten lassen.
Unsere Maus ist nun 8 Monate alt, bei meinem letzten Post habe ich nur gesagt bekommen "jetzt noch keinen Autositz usw..." dies hatte ich auch nicht vor, möchte nur ein paar Empfehlungen. Vll klappt das jetzt besser, jetzt habe auch ich mich genauer ausgedrückt :-)
Danke!

1

Also ich würde auf jeden Fall einen Reboarder empfehlen. Welchen musst du gucken, muss zu Auto und Kind passen.

2

Warum "jetzt noch keinen kindersitz"? Wir haben unseren reboarder seit sie 4 Monate ist. Also ich empfehle den britax römer dualfix i-size

3

Hey, mein sohn ist ebenfalls 8 monate alt und ein kleiner Riese. Wir haben uns daher für den Britax Römer Dualfix i-size entschieden, der mit einer unschlagbaren Ruheposition überzeugt. Außerdem ist er 360grad drehbar, was das reinsetzen erleichtert. Wir haben uns bei den Zwergperten beraten lassen und sind super zufrieden.
Lg & gute Fahrt :)

4

Mein Sohn sitzt seit Anfang des 8 Monats im Autositz .. er ist ein kleiner Riese und hat nicht mehr in die Babyschale gepasst 🙈

Wir nutzen den Maxi Cosi Priori sps und sind super zufrieden mit dem Sitz

5

Wir haben einen besafe izi modular. Sehr gute liegeposition, sehr sicher (schneidet bei den Tests sehr gut ab) und durch die Polster gut einstellbar.

6

Wir haben uns gegen den Britax Römer Dualfix entschieden, und den Goodbaby Vaya genommen. Er ist ebenfalls drehbar aber nicht so tief im Einbau, dafür war aber die Sitzfläche größer.
Du siehst, eine pauschale Empfehlung gibt's nicht. Ihr solltet schauen was ihr wollt, wo er gut drin sitzt und wieviel Platz ihr im Auto habt. Das gilt für jede Art Sitz. Als erstes solltet ihr euch überlegen, welche Art ihr wollt.

7

Wir haben den besafe izi modular. Wir waren schon mit der Babyschale von besafe sehr zufrieden und fanden es toll, dass der modular sowohl vorwärts als auch rückwärts eingesetzt werden kann. Denn damit können wir so lange wie es geht einen reboarder nutzen und müssen keinen neuen Sitz kaufen, wenn die Bohne partout nicht mehr rückwärts sitzen will. Außerdem hat der Sitz immer sehr gute Ergebnisse bei allen möglichen Tests und ist sehr sicher. Auch die verschiedenen Sitz- und liegepositionen finde ich toll.
Nachteil: man kann ihn nur mit isofix base benutzen. Da muss man dann schon tief in die Tasche greifen.

8

Reboarder natürlich.

Hängt auch von ab, welche Maße hat dein Kind zum Zeitpunkt des wechsels, kann dein Kind selbständig sitzen, was für ein Auto fahrt ihr etc. Nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind oder jedem Auto. Wir haben den Folgesitz jetzt schon. Denn der große fast 3 jährige hat einen besafe x4 isofix Combi. Kann ich nur wärmstens empfehlen wenn man isofix hat und ein eher größeres Auto. Wenn der kleine aus seinem Römer wächst kommt er da rein und wir müssen uns nur ein Kopf für den großen machen. Vermutlich bleibt es bei der Marke und der bekäme dann den flexfix und der kleine in 4-5 Jahren dann auch.

Ohne Statur und Marke kann man allerdings nix empfehlen. Axkid ist sehr lange nutzbar und fast in jedes Auto einbaubar auch weil gegurtet. Aber das Kind muss mind 80 cm haben, 9 kg und sicher sitzen.

9

Hi, ich habe vor einigen Tagen auch hier nach Erfahrungen zu zwei bestimmten sitzen gefragt und den Tipp bekommen, uns von den Zwergperten beraten zu lassen. Habe ich getan und bin begeistert. Ich war drauf und dran, einen Sitz zu bestellen der beim ADAC super abgeschnitten hat, dachte damit liege ich schon richtig. In der Beratung wurde uns nun ein ganz anderer, natürlich auch gut getesteter, Sitz empfohlen. Mein Favorit war nicht mit der sehr schrägen Sitzbank unseres Autos kompatibel. Daran hätte ich selber nie gedacht und mich bestimmt tierisch geärgert wenn ich einen zweiten Reboarder hätte kaufen müssen weil dem Kleinen der Kopf immer auf die Brust gefallen wäre

10

Welchen hattest du ursprünglich favorisiert und welcher ist es geworden?

11

Mein Favorit war der Concord Reverso Plus und es wird der Cybex Sirona M. Und das dazugehörige Auto ist ein Passat Kombi.

weitere Kommentare laden