Baby 10 Monate

Hallo ihr Lieben,

eigentlich sollte ich gelassen sein, da es unser 2. Kind ist. Allerdings mache ich mir Gedanken.
Unsere Maus krabbelt nicht (ist ja nichts schlimmes) und setzt sich bisher nicht von allein hin. Sie robbt fleißig, zieht dich jetzt steht's und ständig in den Kniestand und dann am besten auf die Füße und läuft mit Hilfe ein paar Schritte. Sie geht in den Vierfüßlerstand seit sie 5 Monate ist, erst auf die Knie und seit vielleicht 2 Monaten auf die Zehenspitzen (wie eine Brücke). Ist es denn normal, dass das Kind sich so gar nicht hinsetzt oder krabbelt? Beim Hinstzen kommt es mir so vor, als will sie das nicht, da sie dann nirgends mehr hinkommt (sie ist ein Wirbelwind) und es ihr da zu öde ist. Wir dachten damals unser 1. Kind wäre langsam gewesen, aber da kam es dann plötzlich Schlag auf Schlag und konnte mit 9 1/2 Monaten sitzen, dann zog es sich hoch, wollte eher laufen, ist aber dann doch noch 2 Monate gekrabbelt. Möchte nur wissen, ob das so wie die Kleine ist, normal sein kann? Wir haben im Februar U6, da werde ich es definitiv ansprechen, wenn sich bis dahin nix getan hat.

LG 😊

1

Hallo :) also ich würde jetzt sagen, da sie robben kann, sich hochzieht und auch Interesse am Laufen hat, ist alles okay. Manche Babys lassen das Krabbeln komplett aus. Vielleicht wird das bei euch so sein? Ich rate dir, sie erst gar nicht hinzusetzen. Das Baby einer Freundin ist so alt wie meine Tochter, 10 Monate, sie robbt nicht, macht keinen Vierfüßler und zieht sich nicht mal in den Kniestand. Aber sie sitzt komplett sicher, jedoch nur, weil sie hin gesetzt wird. Sie findet nicht selbst in diese Position und kann auch nicht mehr heraus. Frag mal deinen Kinderarzt aber es ist gut möglich, dass deine Kleine das Krabbeln einfach auslässt 😉

3

Das mit dem Krabbeln auslassen, ist ja schon okay. Aber das nicht hinsetzen wollen...wir haben es ihr sehr oft gezeigt, wenn wir ihr den Anstoß geben, dann setzt sie sich in dem Moment hin. Von allein will sie es partout nicht, aber zum Essen und Co müssen wir sie setzen, ansonsten machen wir es auch nicht! Das blöde ist nur, wenn sie sich in den Kniestand hochzieht, rutscht sie oft mit den Beinen nach unten und sie sitzt dann auf dem Po, aber mit den Beinen rechts und links zur Seite (hoffe ist verständlich, was ich meine😊). Ich weiß aber, dass das kein gesundes Sitzen ist, zumindest nicht, wenn die Kleinen noch so klein sind.

2

Hey. Als meine Mama hat gesagt, dass mein Bruder und ich weder gekrabbelt noch gerobbt sind... mein Bruder ist allerdings mit 10 Monaten gelaufen, ich erst mit 14 Monaten 🙈

4

Wie schon erwähnt, das Krabbeln ist ja okay, wenn es ausfällt, aber das selbst Hinsetzen sollte ja mal passieren. Schau dir mal die Antwort von mir oben drüber an.

Darf ich fragen, ob ihr euch "normal" schulisch entwickelt habt? Sorry für die blöde Frage, habe nur gehört, dass die Kinder dann Schwierigkeiten in der Schule haben können.🤔

5

Das Kind einer Freundin konnte erst mit einem Jahr alleine sitzen und ja, es ist normal Entwickelt und in keiner Weise auffällig....
Also mein Bruder hat mitlerweile seinen Meister und Ausbilder gemacht und hat ein eigenes Geschäft. Ich bin mit einem Abschluss von 1,6 von der Schule.

Also sorry,aber das hab ich ja noch nie gehört....

weitere Kommentare laden
14

Huhu
Genau das gleiche hab ich mir vor kurzem auch gefragt 😊
Meine Tochter war da auch sehr schnell aber mein Sohn konnte auch noch nicht krabbeln usw mit 10 Monaten. Jetzt ist er vor paar tagen 1 Jahr alt geworden. Er hat mit 11 Monate erst angefangen zu krabbeln. Hochziehen konnte er schon mit 10 monaten. Zurzeit kann er krabbeln.. Zieht sich überall hoch.. Läuft an Gegenständen.. Kann aber sich immer noch nicht von allein hinsetzen.. Er setzt sich aber auf seine knien.. Denke das es alles normal ist. Jedes Kind ist anders..lass ihn noch was zeit 😊
Lg

16

Das beruhigt mich...Danke dir 😘nur wir dachten sie ist einfach schneller als unser Großer...er war mit allem schon eher langsam...wobei er eher ein kleiner Fauler bis heute ist 😄aber die Kleine Maus hatte sich super schnell gedreht und in den Vierfüßlerstand ist sie auch super schnell...alle aus meinem Rückbildungskurs hatten da schon gestaunt...nun sind deren Kinder aber viel weiter mit allem. Ich weiß vergleichen soll man nicht, macht man dennoch unbewusst, da man sich auch immer Sorgen um die Mäuse macht.😮