6 Monate - Spielen und Beschäftigung?

Hallo an alle,

Auf der Suche nach Inspiration mag ich mal die Frage in den Raum stellen: Mit was lassen sich eure 6 Monate alten Babys besonders gut beschäftigen, womit spielen eure besonders gerne?
Mein kleiner Sonnenschein spielt zur Zeit gerne mit ihrer Stimme - von Brabbeln bis Kreischen ist alles dabei. Ansonsten wird alles geschnappt, was irgendwie in Hand und Mund passt...

1

Klingt nach meiner Kleinen. Mit nun fast sieben sind Rasseln und alles was Laute macht am interessantesten- sie begleitet mich inzwischen, wenn ich ihr etwas vorsinge- und singt manchmal selbst, sobald ich aufhöre schimpft sie auch mal. #nanana

Sie liebt aber auch alles, was Mama gerade benutzt....

2

Sie liebt aber auch ihren Spielebogen

3

Das klingt echt süß...

Alleine beschäftigen mit dem Spielbogen funktioniert bei uns zur Zeit gar nicht. Alles, was ich dran hänge, will sie runterzerren, wenn es nicht gelingt, wird sie seeeehr wütend. Zudem dreht sie sich ständig auf den Bauch und kommt nicht zurück - wieder Kreischen vor Wut.... Eigentlich darf ich mich gar nicht entfernen 🤣. Wenn ich alles nach ihren Wünschen mache, ist sie am lustigsten...

weiteren Kommentar laden
5

Tupperdosen sind aktuell hoch im Kurs, außerdem Bücher und Deckel von frischkäsepackungen uä 😂 letzteres wird studiert als wär's die Tageszeitung. Alles, alles wandert in den Mund..
Singen wird geliebt und alles, was mit Bewegung zu tun hat (hoch und runter gehoben werden würde sie am liebsten den ganzen Tag aber meine arme machen da nicht mit 🤤)
Also kurzum, viel viel gucken, anfassen, bewegen, reden. Action Action. Am Ende des Tages bin ich echt ko 😅

7

Tupperdosen ist nen gutes Stichwort. Da könnte ich mal was rausrücken.
Bei deinem Programm hast du doch bestimmt Gewichtheberarme!

9

Ne leider speckarme durch schwangerschaftskilos 😅

weiteren Kommentar laden
6

Mein Baby (8 Monate) spielt seit Monaten gerne mit Duplo, Holzeisenbahn, Autos und Theo Klein Werkzeug... eben alles was der große Bruder macht und was eh rumliegt. Wenn ich nochmal ein erstes Kind hätte, würde ich mir Babyspielzeug komplett sparen und sofort anderes Spielzeug nehmen. Wird einfach viel länger genutzt. Der Top Favourit ist der Duplo Tankschlauch 🙄

8

Meine Kleine ist ganz gierig auf die Schleichpferde ihrer Schwestern. Allerdings sind die doch sehr hart und schwer und sie haut sich das mal schnell im Eifer des Gefechts auf den Kopf. Da ist das Geschrei groß. Sie ist da echt ein richtiger Wüterich.