Augustis,wie geht es euch und euren Babys?

Hallo liebe August Muttis,
wie geht's euch und euren Babys,was können sie schon alles?

Mein Sohn wurde Ende August geboren,war mit etwas über 3000g eher zierlich.
Jetzt wiegt er inzwischen 6,5Kg und ist 66cm groß,ist also immer noch zart.
Seit einer Woche dreht er sich fleißig,er brabbelt und lacht sehr viel.
In Bauchlage versucht er,seine Knie unter den Bauch zu schieben.
Besonders gerne sieht er sich im Spiegel und er liebt es zu baden.

Die Nächte sind zur Zeit sehr ruhig,meist kommt er gegen um 2 zum trinken und schläft danach wieder ohne Probleme ein.
Die Schäfchen am Tag sind deutlich kürzer,aber draußen im Kinderwagen schläft er sofort nach kurzer Zeit ein.


Nächste Woche haben wir U5,bin mal gespannt ob der Arzt zufrieden ist?!

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, unser kleiner kam am 27.08. auf die Welt. Er ist jetzt 68cm und wiegt 7500g... Er ist noch sehr faul, mag sich noch nicht drehen. Aber das kommt schon noch. Sonst ist er super gut drauf und lacht auch viel. Die Nächte sind zur Zeit auch eher durchwachsen. Aber das liegt wohl an seiner Erkältung...

2

Eine Erkältung haben wir auch schon hinter uns,bleibt bei zwei großen Geschwistern leider nicht aus.

Gute Besserung und das dein Kleiner bald wieder fit ist!

3

Hallo,
Unser Kleiner kam am 20.08 mit 3100g.
Jetzt wiegt er schon 9200g und ist ein Riese🙈.
Er ist meistens sehr pflegeleicht und schläft nachts zwölf bis dreizehn Stunden mit zwei kleinen Trinkunterbrechungen.
Er ist einfach ein fröhliches Kind. Er lacht soviel mit Stimme, wenn man Spaß mit ihm macht 😍. Brabbeln tut er auch ununterbrochen. Außerdem ist sehr aktiv.
Drehen kann er sich bisher nur mit Hilfe.

7

Wow,ein stolzes Gewicht!
Eure Schlafenszeiten sind ja absolut traumhaft!

4

Meine Maus ist von Anfang August 🤗sie dreht sich seit über einem Monat, von Rücken auf den Bauch, aber nicht zurück. Sie will dringend krabbeln oder sich fortbewegen, aber es klappt noch nicht. Sie will fast nur noch auf dem Bauch liegen (schläft auch so) oder sitzen. Mitunter etwas anstrengend... Wir freuen uns, wenn sie endlich alleine sitzen kann 😅
Bisher hatten wir einen schnupfen, sonst nichts. Brei wird gut gelöffelt und ansonsten gestillt. Nachts ist es momentan toll, nur Mitternacht, um drei und um sieben muss ich ran 😅 das ist für mich wie Urlaub 😂
Lg

8

Mein Sohn mag den Brei überhaupt noch nicht,er ist noch voll und ganz mit seiner Milch zufrieden.
Er zeigt auch kaum Interesse an unseren Essen.

10

Ist doch voll ok 😊 ich hetz uns da auch nicht, an abstillen brauche ich wohl noch länger nicht zu denken 😅
Lg

5

Hey, meine Maus kam am 14.8 mit 48vm und 2840g zur Welt. Mittlerweile ist sie 64 cm und 6300g groß und schwer 😊. Seit kurz vor Weihnachten dreht sie sich auf dem Bauch und wieder zurück. Das führt dazu, dass man sie keine Sekunde aus den Augen lassen kann. Neulich habe ich sie mitten im Wohnzimmer gefunden, weil sie sich wohl mehrfach gerollt hat 😂😂
Ansonsten ist Mausi fröhlich. Momentan meckert sie jedoch viel vor Unzufriedenheit. Normalerweise war sie immer eine super Schläferin. Nur die letzten Tage waren der Horror. Warum weiß ich leider nicht.

Die kleinen sind schön so groß 😍. Bin bald auf die U5 gespannt.

Lg

6

Huhu.
Unsere Maus ist am 23.08 geboren, 3140g und 50cm. Den aktuellen Stand erfahren wir am 04.02 bei der nächsten Impfung.
Lina dreht sich seit sie 3 1/2 Monate ist und so wie es aussieht krabbelt sie bald los 😣 die Zeit vergeht so schnell..rückwärts kommt sie schon etwas voran 🤣
Brei gibt es zum Mittag, ansonsten immer Frühstück, Vesper, Abendbrot und Abendflasche mit jeweils 120ml - 160ml Pre. Dann schläft sie bis 5/6/7 und möchte eine Morgenflasche um dann wieder bis 8/9 Uhr zu schlafen.
Schläft am liebsten aufn Arm, im Kinderwagen oder Autoschale :)

9

Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell,und die Kleinen entdecken jeden Tag was neues.
Bei uns wird auch am liebsten im Kinderwagen geschlafen.