Stuhlgang bei stillbaby

Hallo ihr lieben
Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt
Und plagt sich mit Bauchschmerzen deshalb gebe ich lefax vorm stillen
Nun ist es zur Zeit mit stillen sehr anstrengend da er plötzlich anfängt zu schreien usw vermute wochenschub
Deshalb gab es am letzten Montag eine Flasche mit pre aus Angst das er nicht satt war er hatte an dem Montag das letzte mal Stuhlgang sonst hätte er ja immer mal einen „pups“ in der Windel
Jetzt nicht mehr und seine pupse stinken auch ab und an
Nun ist meine Frage ist das normal das er schon fast eine Woche keinen Stuhlgang hatte und das die pupse riechen ??
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,
Also bei Stillbabys sagt man, alles zwischen 10x am Tag und 1x in 10 Tagen ist normal.
Mein kleiner hatte stinkende Pupse auch immer dann, wenn länger nichts kam.
Noch ist also alles im grünen Bereich.
Wenn du dir Sorgen machst, sprich doch mal mit deiner Hebamme oder ruf beim Kinderarzt an 😊

Alles Gute euch

2

Danke für die Antwort

3

Meine Kleine hätte auch nur einmal pro Woche und die Pupse haben extrem gestunken. Auch der Windelinhalt. Seit kurzem macht sie viel öfter und jetzt richz es normaler. Du kannst mit ihm Radfahren und den Bauch massieren. Das schadet nicht.

4

Stillbabys können alles von 10x am Tag bis einmal alle 14 Tage Stuhl ansetzen. Mein kleiner ist jetzt 3 Tage alt und einmal hat sein Pups ordentlich gestunken. Beim großen weiß ich gar nicht mehr ob die pupse da schon gerochen haben. Nur bei flaschennahrung sollte spätestens nach 3 Tagen was kommen.

5

Danke euch:-)