Neugeborenes schreit immer abends

Hallo:)

Sie ist sonst sehr ruhig und ausgeglichen aber hat abends immer so eine Stunde wo sie schreit und man auch nicht wirklich was machen kann..alles versucht, stillen, wickeln, kuscheln,..
Kennt das jemand? Woran liegt das?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vermutlich verarbeitet sie da den Tag.

LG Emily mit Prinzessin (19 Tage) und Prinz (4)

2

Das haben ganz viele Babys. Meistens verarbeiten sie den Tag und müssen sich mal ausschreien. Wenn sie satt, gewickelt und keine sichtlichen schmerzen hat einfach im Arm halten schaukeln und ganz wichtig ruhig bleiben. Wenn man nervös wird und anfängt rum zu Hampeln macht man alles noch schlimmer
Oft hilft tragetuch oder die Treppen hoch und runter gehen. Aber nicht zu viel nacheinander ausprobieren

3

Hallo wie alt ist denn dein Baby?

4

Hey:) gute 2 Wochen alt.

5

Da hat das bei meiner Maus auch angefangen, sie müssen sich ja erstmal an die welt draußen gewöhnen und sie verarbeiten Ja auch den Tag 😊bei uns hat manchmal nur stillen geholfen, wenn das nicht dann die Dunstabzug Haube 🙈

6

Wir hatten das auch durch. Die Kleinen müssen ja erstmal mit unserer Welt klar kommen, die Gerüche, Töne, auch die eigene Verdauung vom Baby selbst.... das muss sich einpendeln.
Das braucht seine Zeit.
Bei uns hat Tragetuch oder Peziball wunder geholfen.
Noch eine schöne Kuschelzeir euch :)
Anja mit Anton (8Monate)

7

Bei uns würde es besser, als wir sie abends durch die Wohnung getragen haben. Ihr war es abends zu ruhig. Außerdem wollen die Zwerge abends manchmal viel Stillen. Cluster Feeding.

8

Hier dasselbe in grün....hatte auch gerade ihre Erzählstunde 🙈. Nun schläft Schlumpfine 😊.
So verarbeiten die Kleinen ihren Tag.
Mein Mann oder ich halten sie in einer reizarmen Umgebung einfach im Arm, bis der Spuk vorbei ist.

incredible mit 3 Jungs (9,3 und 1) und Schlumpfine (20 Tage alt) 😍😍😍😍

9

Google mal "4 trimester beim baby"

10

Das hatten wir bei unserem Großen, ganze 4 Monate, nix hat geholfen. Für mich hat es einfach geholfen zu wissen, dass ich alles mögliche gemacht habe, wickeln, stillen, rumtragen, vorsingen. Bei ihm waren es so ca. 3 Stunden täglich am Abend. Der Kinderarzt meinte damals er würde einfach erzählen. Ich hab dann irgendwann angefangen ihn einfach, wenn's angefangen hat, ins Tragetuch zu packen und die ganze Zeit draußen zu spazieren. Wieder zu Hause war dann alles in Ordnung. Die schlimmsten Tage, waren wenn wir wo zu Besuch waren oder Besuch bei uns war.

11

Versuch nicht zu viele Dinge zu machen sondern bleib einfach mal längere Zeit bei einem Punkt.
Also nicht stillen/füttern, wenn Baby nix trinkt aufspringen zum Wickeltisch rennen und schauen, dann wieder tragen und rumrennen sich setzen wieder rennen. Das macht das Kleine nur noch nervöser.
Wenn alles erledigt ist, eben halten, schsch machen, liebevoll reden und kuscheln. Natürlich könnt ihr euch abwechseln beim tragen (uns klingelten manchmal die Ohren schon bei dem Organ). Aber akzeptieren, dass es so ist und ruhig bleiben.

Und mach nix, was du nicht die nächsten Tage und Wochen machen willst. zB Treppen steigen als Beruhigung. Wenns blöd hergeht, müsstest du das 3 Monate jeden Abend längere Zeit machen.

lg lene