Wieviel ml trinken eure Babys (1 1/2 wochen)

Hallo ihr Lieben. Mein Sohn kam am 16.1.19 zur Welt. Er trinkt alle 2-3 Stunden 100 ml pre Nahrung. Er würde auch 130 ml trinken pro Mahlzeit wenn ich ihm die geben würde. Mir kommt das sehr viel vor für ein 1 1/2 wochen altes Baby.
Er spuckt auch recht viel finde ich. Auch 2 Stunden nach der Flasche immer mal wieder ein bisschen. Aber wenn ich ihm pro Mahlzeit nur 70 ml gebe brüllt er danach immer noch vor Hunger.

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße
Melissa

1

Hallo :) es waren so 60 ml am Anfang, ca. alle drei Stunden geweckt zum Trinken.

2

Hi, wir hatten auch mit knapp 2 Wochen so eine Vieltrink und Wachstumsphase und haben dann eben sogar die 130 gegeben. Ca alle 2-3 Stunden. Sie hat auch viel gespien, brauchte aber einfach die Menge. Unsere Hebamme meinte dazu bloß, speibabies sind gedeihbabies und wir sollen ihr von der pre Milch immer soviel geben wie sie will.

Sie ist jetzt knapp vier Wochen und trinkt jetzt immer noch die 130, aber nicht immer ganz alle und nur noch 6 statt 8 mal an Tag...

3

Das beruhigt mich :)
Ich dachte schon ich gebe ihm zu viel.
Der Zwerg hat halt einen guten Appetit :)

4

Ich bin halt immer etwas unsicher dadurch das er so viel spuckt, auch im Schlaf etc.

weiteren Kommentar laden
6

Also meine kl. Spuckt auch rumm, dabei trinkt sie halt einfach soviel wie in der Brust ist.... Ich schätze mal 150ml sind locker drinnen, kann man pre Nahrung nicht soviel geben bis sie satt sind?

7

Hi, unser sohn ist am 11.1.19 auf die welt gekommen. Wir gebrn ihm jetzt 80-100 ml alle 3-4 std. Klappt ganz gut so. Meine Hebamme meinte aber, man muss schon schauen bei Flaschennahrung, da sie auch zu viel trinken können was bei Stillbabies nicht geschehen kann.🙈 ich schaue einfach, dass ich ihm nicht mehr gebe als auf der Psckung drauf steht. Er ist jetzt 3700g schwer und gebr ihm max. 650 ml

9

Hallo, das ist Quatsch. Wenn man es reinzwängt ja, ansonsten hat unsere oft mehr als auf der Flasche getrunken. Es ist unser zweites Kind. Bei Pre Milch ist das kein Problem nach Bedarf zu geben. Das ist ja nur eine Richtlinie... Und bei Stillkindern geht es auch mit "zu viel", wobei es Definitionssache ist. Die einen werden richtig Prosper durch die Brust, die anderen durch die Flasche. Meine Große ist sehr schlank geworden, sie ist nun 2 Jahre alt. Die Kleine macht ihr nach. Bitte gebt den Kindern, was sie verlangen. Wenn man die Kleinen überfüttert, merkt man das: Kind dreht sich oft weg, man muss tausend bäuerchen machen nach 10-30 ml schlücken, sie zappeln extrem... Es ist dann nur noch Nuckelbedarf. 1 bis maximal 2 Unterbrechungen zum Bäuerchen machen sind in Ordnung. So zumindest meiner Erfahrung nach. Lg

8

Hallo, hab so viel gegeben, wie sie verlangt hat. Hat sich von Anfang an nur 6-7 Mal am Tag gemeldet und dementsprechend große Portionen getrunken. Am Ende musst du nur schauen, ob es wirklich Hunger ist. Wenn er sich oft wegdreht, aber trotzdem trinkt, ist es kein Hunger, sondern Nuckelbedarf und Bäuerchen nicht vergessen. Unsere ist nicht dick geworden. Die holen sich, was sie brauchen. Unsere hat um die 600 ml über den Tag getrunken, auch 100 ml +- pro Mahlzeit, Mal mehr Mal weniger. Sie ist nun 3,5 Monate alt und wiegt 6,5 kg bei 62 cm.
Lg

10

Also unser Sohn ist 14 Tage alt und trinkt seit ca 5 Tagen 70-100ml was wohl auch völlig ok ist.
Nimmt zwischen 80 und 100g täglich zu und Hebamme ist höchst zufrieden.

Liebe Grüsse Jojo mit Bauchzwerg Boy 14 Tage alt