Mit 6 Wochen altem Baby in den Urlaub fliegen?

Hallo ihr Lieben,

momentan bin ich mit Nr 2 schwanger. Nr 1 geht schon in die Schule, weshalb wir uns natürlich nach den Ferien richten müssen.
Nun würden wir gern Mitte August bis Anfang September in den Urlaub fliegen. Der Flug dauert 2 1/2 Stunden. Vor Ort haben wir ein eigenes Haus, wo wir dann keine Probleme hätten uns in der Mittagshitze zurück zu ziehen. Das Haus liegt direkt am Meer. Täglichen 30-35 grad mit angenehmen Wind, abends kühlt es auf 20 grad runter.
Falls jemand krank wird, hätten wir mit der Sprache auch keine Probleme da mein Mann Landsmann ist.
Wir waren die letzten Jahre mit Nr 1 immer dort, allerdings erst das erste Mal als er 4 Jahre alt war.

Nun bin ich etwas verunsichert, Nr 2 wäre zu dem Zeitpunkt 6-7 Wochen alt. Habt ihr Erfahrungen mit einer Flugreise ins Ausland mit einem so kleinen Baby?

Liebe Grüße

1

Bei uns ist es ziemlich ähnlich. Eigenes Haus am Mittelmeer, ein Flug von etwa 2h 15min und mein Mann spricht die Sprache fließend.

Wir haben es mit unserem Baby aber letztes Jahr nicht gemacht, obwohl wir so gerne runter geflogen werden.

Was du nämlich jetzt noch nicht weißt: wie wird das Baby mit 6 Wochen sein. Wir hatten die ersten 10 Wochen leider ganz schlimme Nächte, da sie bis 4 morgens - manchmal sogar bis 6 Uhr morgens - vor Schmerzen gebrüllt hat😪 das wäre kein Urlaub gewesen.

Ich würde erst mal abwarten 😊 Aber an sich spricht natürlich nichts gegen einen Urlaub in diesem Alter 😊

Liebe Grüße
Modernwife mit Stella (8 Monate)💕

2

Hallo!

Mein Sohn ist das erste Mal in den Urlaub gefahren mit 6 Wochen, Rügen, Ferienhaus mit der gesamten Großfamilie zu einer Feier und dann mit 7/8 Wochen nach Südfrankreich geflogen, wir waren dort in einer Ferienwohnung. Beides ging ohne Probleme und war ganz toll. Klar ist die wichtigste Voraussetzung, dass alle gesund sind und es keine größeren Probleme gibt. Meiner hat zu der Zeit abends immer seine Schreistunde gehabt und war natürlich auch nachts mehrmals wach, aber es ging trotzdem und ich fand es sehr angenehm insgesamt.

Viele Grüsse

3

Wir sind mit unsere 8 Wochen alten großen zum Skiurlaub mit dem Auto und mit der Kleinen mit 8 Wochen zum Gardasee mit dem Auto.
Kurze Nächte kann ich im Urlaub immer besser wegstecken als zu Hause. Bei mir wirkt Umgebungswechsel Wunder.
Habt ihr vor Ort Familie? Dann kann wenigstens euer Großes Kind auch gut spielen.
Ich würde es machen. So kleine Minis sind doch zufrieden, wenn es die Eltern sind. Egal wo.

4

Genau, vor Ort ist ein großer Teil meiner Schwiegerfamilie. Ansonsten sind in der Umgebung vom Haus auch viele Kinder. Um die Beschäftigung von großen mache ich mir also überhaupt keine Sorgen.

5

Na dann ist es doch für euch die beste Erholung