Babybett

Hallo zusammen, oder eher guten Morgen.
Meine kleine ist nächste Woche 5 Monate alt, man wie die Zeit vergeht.
Sie schläft in ihrem Bettchen sehr gut. Nur ist es natürlich noch so das ich gut von oben an sie ran komme. Irgendwann muss ich die Lieferländer ja tiefer legen. Nur wann genau macht man das? Und wann genau kommt das Gitter ab? Ich weiß ich kann 3 Stangen rausnehmen aber ich habe keine Ahnung wann es dafür die Zeit ist. Ich möchte nichts zu früh oder spät machen.
Ich habe auch zur Zeit noch ein beistellbett was unten im Wohnzimmer steht, für die Schläfchen am Tage. Ich möchte gerne Tag und Nacht Schläfchen auch Bett technisch trennen. Ich wollte unten eine kleine kuschelecke mit einer Faltbaren madratze einrichten. Oder lieber nicht, da sie da runter fallen könnte?
Ich würde mich über Anregungen sehr freuen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch.

1

Lieferländer = liegefläche

2

Sobald sie krabbeln kann, setzt du die Fläche eine Stufe tiefer, wenn sie sich dann hochzieht zum stehen, machst du es ganz runter (so habe ich es jedenfalls gemacht😅).

Wann du die 3 Stangen raus nimmst musst du selbst entscheiden, du wirst merken wenn es soweit ist. Ich habe sie zum 1. Geburtstag abgemacht. Das komplette Gitter haben wir 8 Monate später entfernt, aber auch da wirst du merken, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Mit der Ecke habe ich nicht so richtig verstanden, wo soll sie denn runterfallen? Ist diese kuschelecke nicht auf dem Boden dann? Mein Sohn hat Tags und nachts immer in seinem Bett geschlafen, meine Tochter jetzt auch. Dort haben sie mehr Ruhe, da ich ja tagsüber, während sie schlafen, ja den Haushalt mache. Oder ich gehe auch schlafen 😂 meistens arbeite ich aber währenddessen 😅

3

Ich habe beim Bett nur zwei Stufen, also wenn sie krabbelt ist es dann ganz unten.

Die Ecke wäre eine madratze die auf dem Boden liegt. Da sie nur 30-45 min schläft möchte ich sie unten in meiner Nähe haben. Sonst bin ich nur am hoch und runter laufen.

4

Ja das ist ja für jeden anders besser, aber wenn die Matratze auf dem Boden liegt, könnte sie ja nur runter rollen und das ist nicht weiter schlimm, du kannst ja um die Matratze noch ein paar decken legen oder ein stillkissen um sie herum.

Wenn du nur zwei Stufen hast, dann würde ich es auch ganz runter machen, sobald sie krabbeln kann. Denn dann dauert das hochziehen auch nicht mehr lang 😉

weitere Kommentare laden