Erste Nacht alleine Zuhause SiLoPo

Hallo💗

Mein Wurm wird am Sonntag 3 Wochen. Heute Nacht sind wir das erste mal alleine Zuhause, weil der Papa Nachtschicht hat😥
Etwas Angst habe ich schon😥
Wir habt ihr die ersten Nächte alleine gemeistert? Konntet ihr überhaupt schlafen?

Liebe Grüße Schmetterling mit Bub im Arm💙

1

Etwa in dem gleichen Alter hatte mein Mann einen Aufwärtstermin und ich muss gestehen: es war eine der besten Nächte, die wir hatten 😅 keine Angst, du packst das schon!

2

Ich weiß genau wie du dich fühlst.... mein Mann ist sehr oft eine ganze Woche am Stück beruflich weg, das erste mal auch, als unser Würmchen 4 Wochen alt war. Ich hatte totale Angst und hab meine Mutter ein paar Tage gebeten zu kommen. Dann war alles wie immer.... Ich habe genauso viel bzw. wenig geschlafen, wie wenn mein Mann auch da ist und war auch nicht ängstlicher! Ich drücke dir die Daumen - du packst es und da wächst man irgendwie rein.

3

hallo
ich fand alleine sein sogar immer entspannter. hab mir alles schön vorbereitet, war zeitig mit im bett, hab einen moment gelesen oder tv geschaut und dann mit geschlafen. wenn der kleine wach wurde brauchte ich mir keinen stress machen das es schnell wieder ruhig wird, damit papa nicht fix und fertig auf arbeit muss weil schlaf fehlte.

hab keine angst, du schaffst das sicher ganz prima. ich fand und finde so exklusive zweisamkeit immer schön.
aber deine nervosität versteh ich dennoch - war auch aufgeregt die erste nacht allein. wenn du deine kleine struktur hast ist es aber kein problem mehr 😊
schlaft gut ihr beiden
lg

4

So ging es mir auch :) , alles am Ende halb so wild ich finde es immer noch viel entspannter wenn wir zu zweit sind, mein Sohn und ich, weil ich da nicht immer denke “oh mein Mann wartet im Wohnzimmer, haben uns schon den ganzen Tag nicht gesehen“ 🙈🙈 und Nächte alleine finde ich auch viel besser als Tagsüber alleine😂🙈🙈

5

Nach einer Woche war mein Mann wieder arbeiten. Aber war sowieso kein Unterschied. Aufgestanden ist er eh nie zum beruhigen und stillen konnte er nicht.

6

hallo
ich wollt mal fragen wie eure nacht denn war? hat doch bestimmt gut geklappt oder?😊
lg