Baby 24 Wochen wacht auf sobald ich gehe

Hallo zusammen,
ich zerbreche mir gerade echt den Kopf. Unsere Tochter war noch nie die beste schläferin, sie wurde immer 2-3 mal pro Nacht wach ist danach aber wieder schnell eingeschlafen.

Seit 2 Wochen wird sie häufiger nachts wach und findet schwer wieder in den Schlaf.
Ich muss sie regelrecht in den Schlaf streicheln. Da sie zu dem Zeitpunkt am zahnen war, konnte ich mir das noch erklären.

Jedoch ist es jetzt seit 4 Nächten so, dass ich sie ins Bett bringe und wenn sie eingeschlafen ist verlasse ich den Raum, so wie sonst auch.
Sie schläft dann ca. 30 Minuten und wacht dann schreiend auf. Ich gehe dann zu ihr gebe ihr den Schnuller und sie schläft schnell wieder ein.
Aber sobald ich rausgehe wird sie sofort wieder wach. Das ganze wiederholt sich so lange bis ich mich ins Bett lege.

Dann schläft sie ohne schnell wieder aufzuwachen und ich streichle sie nicht oder sonst irgendwas.
Ich liege nur neben ihr.

Jetzt frage ich mich woran das liegen kann, ich möchte ungern jetzt immer so früh ins Bett gehen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1

Hey das kenne ich sehr gut, ist momentan auch wieder do... und sie ist bald 8 Monate, eine Zeit lang konnte ich garnicht mehr raus... es
Hörte dann wieder auf aber es gibt immer wieder Phasen wo es wieder so ist, monentan muss ich auch 4-5 mal rein...

2

Ich hoffe wirklich sehr das es nur eine Phase ist und es sich wieder von alleine legt

5

Ja das wird es, vll ist dein Baby auch grad im 26 Wochen Schub? Ich glaube zu der Zeit war es auch so extrem bei uns

3

Ich finde es falsch aus dem Zimmer zu gehen sobald das Baby schläft. Bei meinem Sohn habe ich immer das Zimmer verlassen wenn er noch wach war. Vielleicht würde ich in der Richtung ansetzen.

4

Und am Besten schlafen die Würmchen mit 2 Wochen schon durch und vor allem in ihrem eigenen Zimmer!!!

Ich finde auch nicht, dass deine Tochter eine schlechte Schläferin ist, weil sie 2-3x die Nacht, mit 24 Wochen, wach wird.

Ist grad bestimmt nur eine Phase. Vll bemerkt sie jetzt, dass du auch weiter weg gehen kannst und womöglich nicht wieder kommst. Sie lernt es bestimmt ganz schnell, dass Mama sie nicht im Stich lässt und immer für sie da ist ;-)

6

Deine Antwort find ich top 😊👍🏼

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Hallo

Versuch doch mal diesen Trick. Ein Gummihandschuh mit Dand füllen und aufndss Baby drauf legen. Vielleicht beruhigt sie sich und schläft so durch?

Grüsse 🌷

9

Hallo :) das ist ganz bestimmt nur eine Phase und wird sich bald wieder ändern. Ich habe mal gelesen, dass es Babys oft nicht allein schaffen, in die nächste Schlafphase zu wechseln und deswegen nach 20-30 Minuten weinen. Da muss man dann schnell sein, sonst wird das Baby zu munter 😉 wenn du neben ihr liegst, fühlt sie, dass du da bist und sie hört deinen Atem. Deswegen schläft sie dann ruhiger weiter. Wir hatten auch so eine Phase und meine Maus schläft aber eigentlich durch, seit sie 9 Wochen alt ist. Deine Kleine schläft ja eigentlich ganz brav, wenn sie sonst nur 2-3 mal munter wird, da habe ich schon viel Schlimmeres gelesen 😉