Verstopfter Tränenkanal und OP

Guten Morgen,
mein Sohn (10 Monate) hat schon seit der Geburt einen verstopften Tränenkanal und nun wird es immer schlimmer so dass er ständig eine Bindehautentzündung davon bekommt.
Der Augenarzt meint wenn er dann im März 1 Jahr wird sollte man den Kanal mittels OP öffnen. Weiß jemand wie das genau abläuft!?
Und ob das die Sehfähigkeit einschränkt? Sprich, er früh eine Brille brauch?
(Gehört vielleicht eher ins Kleinkindforum.. aber ich probiers hier mal)
Lg Lila

1

Hallöchen, mein großer Sohn hatte das auch.. es wurde 3× beim Augenarzt versucht, so den Tränenkanal frei zumachen, er tat mir jedes Mal so Leid, das brachte aber leider nicht die gewünschte Wirkung und somit mussten wir es in der Klinik machen lassen, es gab eine kurze Vollnarkose, 20 min, wenn überhaupt. Da würde ein kleines Röhrchen in den Kanal gelegt. Er hatte keinerlei Schmerzen danach, es wurde nicht dick, wir konnten gleich wieder nach Hause. Er braucht auch keine Brille oder so. Keine Beeinträchtigung.

2

Danke für deine Antwort.
So ist es bei uns auch. Es hat bisher nicht geklappt.. wird eher immer schlimmer und mir tut der kleine auch so leid.
Wie alt war denn dein Sohn bei der OP? Lg

3

Er war schon 1 1/2 Jahr... Es gibt aber leider keine Garantie, das das Röhrchen hält. Bei uns hatte es aber. Wir wurden aber super aufgeklärt.

weiteren Kommentar laden