Frage an Eltern von Rotaviren-Impflingen

Hallo zusammen,

wir haben nächste Woche den Termin für die Rotaviren-Impfung. Ich hab ein bisschen Bammel :( allerdings zweeifel ich deshalb nicht daran, sie machen zu lassen.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Wie haben es eure Kleinen vertragen? Und wie alt waren eure Würmer bei der Impfung?

LG
Cinderella

1

Wir haben die Impfung gemacht und hatten gar keine Nebenwirkungen, worüber ich sehr froh war. Die Bohne war fast genau 2 Monate alt.

2

Bei der ersten Impfung war er 8 Wochen alt. Wir hatten keine Nebenwirkungen.

3

Hallo,
Unsere Tochter hat die Impfung mit ich glaube 6 Wochen bekommen.
Einige Tage später hatte sie einen Tag böse Bauchschmerzen. Am nächsten Tag war alles wieder gut.
Gleiches Spiel bei der zweiten Impfung.
Dafür ist das Verabreichen der Schluckimpfung natürlich deutlich angenehmer, meine Tochter fands richtig lecker 😂

Liebe Grüße
Mini

4

Hi,
wir hatten die erste mit etwa 2 Monaten. Unser Kleiner hatte bisher keine Nwbenwirkungen. Die Schluckimpfung schien ihm bisher auch zu schmecken. Die letzte Teilimpfung bekommt er, wenn alles gut geht in ein paar Tagen mit der 6-Fach Impfung.
LG

5

Hallo.
Wir haben gegen rotaviren impfen lassen da war mein kleiner 6 Wochen alt.
Ist eine Schluckimpfung gewesen und er hatte keine Nebenwirkungen oder irgendwas bekommen.
Lg mira mit can 20 Wochen 5 Tage alt 💙

6

Hallo,

die erste Impfung hat sie mit 6 Wochen und die zweite Impfung mit 14 Wochen bekommen. Beides Mal keine Nebenwirkungen.

Die Schluckimpfung findet sie aber komischerweise schlimmer als die Spritzen.

LG Nenea

7

Hallo,
wir hatten die erste Rota- Impfung mit 9 Wochen und die zwote vor drei Tagen. Beide Male hat unsere kleine paar Tage Bauchweh und echt schlimm stinkende Pupse gehabt 🤣🙈 aber das vergeht und geschmeckt hat es ihr auch 😉
Trotz Nebenwirkung würde ich die Impfung immer wieder machen lassen.

Grüße Nicole und Mara 16Wochen

11

Same here. Die Pupser waren so abartig, dass ich mich in der Krabbelgruppe entschuldigt habe und beteuern musste, dass es wirklich mein Baby war. #schock #rofl

20

😂 xD

8

Meine kleine ist jetzt 10 wochen alt und hatte letzte Woche die Impfung. Hat sie super vertragen. Kein fieber, sie war nur ein bisschen quengelig und wollte viel auf arm schlafen.

Ich kann es nur empfehlen sie zu machen. Meine große Tochter hat sie von der krippe mitgebracht und meine kleine mit 13 Tagen angesteckt. Mussten wieder in die Klinik für 5 Tage hat davon 3 Tage infusionen bekommen weil sie so durchfall hatte.

Im kot wurde rotavieren und der norovirus festgestellt.

Lg sabrina

9

hallo
beinuns gabs immer alle impfungen zusammen, also 6 fach und die schluckimpfung - und es gab nie auch nur ein kleines bisschen an problemen. die einstichstellen der spritzen waren etwas rot aber sonst gabs keinerlei probleme, also auch nicht wegen den rotaviren.
ich hoff bei euch wirds auch unproblematisch verlaufen 😊
lg