Hilfe... Magenpförtnerkrampf?

Hallo ihr Lieben!

Mache mir Sorgen, weil mein Süßer (fast 5 Wochen) so viel Spuckt! Seit er da ist hat er das und ich finde, es wurde kontinuierlich schlimmer. Heute Morgen habe ich ihn gestillt und er brach zweimal zwischendurch ab als müsse er aufstoßen. Dabei hat er dann jedesmal jede Menge im hohel Bogen gespuckt. Er schreit ja auch immer bei / nach dem Stillen als würde das essen ihm weh tun. Habe es bisher auf Blähungen geschoben.

Jetzt habe ich Angst, dass er einen Magenpförtnerkrampf haben könnte.

Hatte vielleicht jemandes Baby das? Oder weiß jemand näheres wegen Symptomen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Claudia & Luis

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Mein Sohn hat auch bei jeder Mahlzeit gespuckt bis er 7 Monate alt war! Es ging besser, wenn ich ihn beim Stillen so angelegt habe, daß der Oberkörper etwas höher lag. Und immer mal ein "Zwischenbäuerchen" machen lassen.
Vielleicht hilft auch sab simplex, das löst die Luftblasen.
Frag doch mal Deinen KiA um Rat.

LG Steffi

2

Hallo Claudia, lass das auf jeden Fall vom Arzt checken, der kann auf jeden Fall helfen. Mein Kleiner (10Monate) tat auch vom ersten Tag an viel spucken und selbst heute kommt manchmal noch was hoch das ist wohl so bei Speikindern. Meine Ärztin sagte mal das kann bis zum Ende vom 1.Lebensjahr gehen, würde aber besser wenn er feste Nahrung kriegt und zu sitzen anfängt, und das stimmt: es ist besser. Aber geh auf jeden Fall zum Arzt bei meiner Freundin ihrem Kleinen war es der Magen-Pförtner-Krampf und das kann böse enden.

Alles Gute Claudia*Kevin

3

Hallo, bei meinem Sohn wurde mit ca. 5 Wochen der Magenpförtnerkrampf diagnostiziert. bei ihm gab es von Anfang an Probleme mit dem Essen, da er Angangs gelegentlich spuckte, später nach jeder Mahlzeit... schwallartig.ich war mehrmals beim Artz, der es erst nicht feststellen konnte. Stattdessen sollte ich die Milch andicken, und mehrmals kleinere Mahlzeiten füttern. ich war hinterher so verzweifelt, weil mittlerweile die ganze Wohnung vollgebrochen war und ich mit dem Waschen der etlichen Lätzchen und co. nicht nachkam. Da habe ich dann den arzt gewechselt, der es sofort gesehen hat. Das kannst du übrigens auch, wenn du glück hast. Und zwar solltest du mal kurz nach dem Essen dein Kind ausziehen und die Beinchen ausgestreckt auf den Boden halten, dass es nicht strampeln kann. dann beobachte den Bauch. Von dir aus gesehen oben rechts kommt dann eine Wulst die sich wie eine Welle hinunterbewegt...immer und immer wieder. Bitte geh zum Arzt und mache ihn auf dein Problem aufmerksam. mein Joel hat später gar nicht mehr zugenommen und das kann auch ganz böse ausgehen.Liebe Grüße nadine

4

Hallo

meine Kleine Tochter gestern 6 Wochen alt, hat auch den magenpförtnerkrampf gehabt und wurde am Montag letzter Woche erfolgreich operiert. Das ist bei Mädchen ziemlich selten aber nun ich hatte das Pech.
Symptome sind, schwallartiges erbrechen und unzufriedenheit, abnehmen usw. Such dir wenn nen neuen KA und lass das durch checken. Wir sind in die Klinik gefahren, weil unser KA das nicht festgestellt hat und gesagt hat, das sie eben ein Spukkind ist.

Nun gehts ihr gut und wir konnten gestern nach einer Woche aufenthalt wieder gesund heim.
Wenn noch fragen sind bitte melden.

LG Jasmine und Nele Sophie, die jetzt endlich wieder Brechfrei geniessen kann