Empfehlung einer trage

Hallo
Mein Sohn wird am Freitag 9 Monate alt und habe beschlossen mir eine trage zulegen zu wollen.gerade wenn es dann Tage gibt wo er mehr die Nähe braucht . Jetzt ist meine Frage welche trage könnt ihr empfehlen wo Kind und meinem rücken gut tut . :)

1

Also ich trage meinen Sohn ehrlich gesagt nur noch selten, weil er mir zu schwer ist 😅 aber hatten zu Beginn die kokadi Tai Tai Babysize. Die geht bis 80 cm und ca 9 kg. Da ist er jetzt leider rausgewachsen. Haben aber noch eine Manduca und die gibt jetzt auch mehr Halt. Mit der kommen wir gut zurecht. Gibt aber soooo viele Tragen auf dem Markt. Es kommt da ein wenig auf die eigenen Vorlieben und die Statur von einem selbst und des Kindes an.

Man kann wohl auch auf dem Rücken tragen, das muss ich mir aber noch anschauen wie das geht, hab ich bisher nicht probiert 😄

3

Ja bis jetzt hatten wir keine gehabt aber es wird nach einiger Zeit so anstrengend ihn nur auf dem Arm zu tragen deswegen dachte ich lege ich mir eine mal zu :D ja man kann sie auch auf dem Rücken tragen kannst mir ja mal Bescheid geben wie es ist :D

4

Wenn ich mich da mal rantraue 😅

2

Gönn dir eine Trageberatung. Es gibt so viele Möglichkeiten und die Bequemlichkeit hängt von deiner und seiner Statur und Vorlieben ab.

5

Ich habe eine Tai Tai in Babysize und wir lieben sie. Wenn die zu klein wird, liegt hier schon eine Tai Tai Toddler bereit 😁 überlege gerade ob ich mir noch eine zweite kaufe, damit ich mal wechseln kann 🤣
Und obwohl ich mit meinem rücken Probleme habe, tut dieser mir mit der trage nicht ein bisschen weh 🤗

6

Buzzidil XL kann ich wärmstens empfehlen. Super kuschelig und lange verwendbar.

7

Und bei einigen Online Shops kannst du Testpakete bestellen, so z. B. bei zwerge.de. Da gibt es auch ne schöne Infoseite: www.tragehilfen.de

8

Hallo, also ich habe die 3 in 1 von Stokke, am Anfang mehr benutzt jetzt weniger mein Kleiner 9 Monate wiegt fast schon 12kg, mein Mann trägt ihn öfters darin als ich inzwischen. Trotz dass er gebaut ist meinte er boah schon leichte Rückenschmerzen. Aber meinem Sohn gefällts vorallem inzwischen die Position nach Vorne gucken

9

Am besten wäre eine Tragberatung. Ich trage unseren Junior auch ständig und habe 5 Tragen 😅 er ist ein spuckkind und jede trage hat ihren vor bzw nachteil.
Wenn's nur kurz ist reicht euch sling in dem man zb beim Kochen sich hervorragend stillen kann. Wenn er Nähe braucht ein Tragetuch weil man da Haut auf Haut trägt und es bedarfsgerecht binden kann. Für zu Hause habe ich noch die Fräulein hübsch in der er gut schlafen kann. Für unterwegs die Manduca weil man darüber gut eine Tragejacke tragen kann- das geht bei der Fräulein hübsch leider nicht so gut. Für auf dem Rücken tragen finde ich die ergobaby am besten.
Ich weiß, viele tragen aber ich habe sie alle geraucht sehr günstig gekauft und wenn man eh vorhat viel zu tragen sind sie eine gute Investition.

10

Ergobaby kann ich gut empfehlen. Hab mir jetzt beim 2. eine neue gekauft. Da die erste arg abgerockt ist und auch nicht Neugeborenentauglich (gibt Modelle wo man anfangs einen zustätzlichen Einsatz braucht, was total die Grütze ist mit Neugeborenen!). Hab mich für die selbe Marke aber ein anderes Modell entschieden. Und zwar die Adapt. Ist leichter, nicht so dicker Stoff, gut am Beckengurt gepolstert (besser als die Original die nur vorne dick gepolstert ist aber nicht hinten! Was in der Rückentrageweise total kacke ist) und zwar vorne und hinten sowie im Steck individuell der Größe besser anpassbar.

Ich mag lieber Tragen die zum schnallen und festzurren sind. Die gebundenen Mai Tais haben in meinen Augen einen Nachteil. Sie müssen in der Regel nachgebunden werden, da es nur was bringt wenn es bombenfest Körper an Körper liegt und der Stoff nach dem Reinsetzen oft minimal nochmal nachgibt und dann eben nachgestrafft werden muss. Hinzu kommt das die Mai Tais wie die Tragetücher auch nicht ohne Trageberatung empfehlbar sind. Denn Fehler bei der Einstellung der Trage sehr schnell geschehen und dann kann das Tragen für den Träger schnell zum Rückenfrust werden, wenn unbemerkt asymetrisch gebunden wurde und ein größerer Zug auf einer Seite wirkt. Das hat man bei zu schnallenden Tragen eher weniger. Man muss das rumgeschnalle aber auch mögen.