Hallo Liebe Mamis ❤

Bin mit 18 ungeplant Schwanger geworden und vor 2 Wochen kam mein kleiner fratz zur Welt,ist es immer so beim ersten kind das man sich wegen jeder Sache sorgen macht? Habe totale angst vor dem kindstot oder das er krank wird oder wenn ihn mal jemand auf den arm nehmen will oder wenn ich mit ihm rausgehe ich habe einfach angst um ihn :(

1

Hey und herzlichen Glückwunsch 🎉💖

Glaub mir das ist ganz normal am anfang, auch beim zweiten kind hatte ich noch viele Ängste und habe mir wegen den banalsten sachen sorgen gemacht. Mit der zeit wird es besser aber angst bzw Sorgen um unsere kinder haben wir doch in allen Lagen mal.

Alles Gute 🍀

2

Hey, vielen lieben dank!❤
Da bin ich ja beruhigt :)
Viel glück zurück.👶🍀

3

Herzlichen Glückwunsch 💞
Ja, ich denke, dass man sich Sorgen macht ist absolut normal. Die Sprechstundenhilfen meiner Gyn sagte mal "Die Sorgen beginnen mit dem positiven Test und bleiben ein Leben lang."😅
Meiner Erfahrung nach wird es aber nach einigen Wochen schon besser, wenn man sieht, wie die Kleinen wachsen und gedeihen 😍.
Gib dir selbst die Zeit, deinen Sohn richtig kennenzulernen und genieß die Kuschelzeit 🤩.

LG Curly&son (14 Wochen) 💙

4

Vielen Dank für die netten Worte.💕
Alles Gute und viel Glück.👶🍀

5

Herzlichen Glückwunsch ♡
Genieß die zeit ! :)
Ja das ist ganz normal es wird besser aber sorgen wird man sich ewig machen egal wie groß die kleinen schon sind 😅

6

Vielen dank.💞
Ja das stimmt wohl.🤗
Alles Liebe und viel Glück 👶🍀

7

Man weiß erst was Sorgen sind, wenn man ein Kind hat.
Man kann sich wegen allem sorgen. Und je älter die Zwerge werden, desto mehr kommt dazu. Ich versuche mich immer wieder mit Müttern von älteren Kindern zu unterhalten. Dann merke ich wieder, dass die sich auch die Sorgen gemacht haben und deren Kinder auch groß geworden sind.
Die Hormone in und nach der Schwangerschaft machen alles nicht einfacher.
Sieh es so: Die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Mama sich Gedanken macht. Dass man in Stress kommt, wenn das eigene Baby schreit. Aber auch, dass man durchhält und ungeahnte Kräfte mobilisiert.
Respekt, dass du mit 18 den Mut hattest, diese Verantwortung zu übernehmen.
Irgendjemand hat mal gesagt, Erziehung ist der Versuch jeden Tag nur 10.statt 1000 Fehler zu machen. Ich glaube das trifft es ganz gut😉

8

Wow vielen dank, schön das zu lesen💕💖 ja das ganze stimmt wohl 😄
Ich wünsche alles liebe für die Zukunft❤

9

Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch! ❤️

Ich persönlich habe die ersten zwei Wochen gefühlt nur geweint, weil ich mir um alles einen Kopf gemacht habe ob ich es richtig mache oder es meinem Sohn gut geht.
Jetzt mit 10 Wochen kann ich da drüber lachen und bin wesentlich entspannter! 🤗

Aber Sogen werden kommen und gehen ... Der erste Kitabesuch, die erste Erkältung, der erste Schultag, die erste Party ohne Mutti, erste mal alleine Weg ... Da kommt noch einiges auf uns zu. 😋

Euch noch eine tolle Kennlernzeit und alles Liebe. ❤️ Das wird schon!

Liebe Grüße Jacqueline, die sich übrigens gerade sorgen macht wie ihr Sohn nachher seine 6-Fach Impfung mitmacht. 😋

10

Hallo und vielen dank für die tolle antwort ❤
Gut das ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen. Das stimmt werde mir wahrscheinlich noch ein lebenlang Sorgen um mein Kind machen.
Ohje, die Impfungen 😦😢 ich wünsche euch alles Gute und viel Glück 💖🍀👶