1. Schwimmbad Besuch

Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, ab wann ihr mit euren Babys zum 1. mal im Schwimmbad gewesen seid :)?

& was hattet ihr dabei?
Schwimmring oder Schwimmflügel? :)

Mit wie viel Monaten, war der erste Besuch

Anmelden und Abstimmen
1

Wir waren das erste Mal mit 11 Wochen im Schwimmbad.

Das Wasser hatte 32 Grad und ihr hat es super gefallen.
Waren 20 min im Wasser ohne jegliche Hilfsmittel. Man hat sie doch auf dem Arm, dafür sind sie noch viel zu klein und wenn sie in so einen Ring "sitzen" kühlen sie zu schnell aus.

Finde ich persönlich. Das ist für etwas ältere Babys.
Aber da ich schwimmmeister bin, ist für uns sowas gar nichts.

Sie soll sich im Wasser richtig bewegen können und das geht im Arm oder an der Hand besser :)

Gute Nacht

2

Hallo wir waren in einer Therme als sie 11 Wochen alt war. Sie hat es geliebt und war beim ersten Mal gleich 45 min drin. Sie war so entspannt, das wie sie vorher gar nicht raus nehmen wollten. Wir haben den rot schwummrig von Frosch dabei gehabt. Ein super Teil geht von 3 Monaten bis 4 Jahren. Wir haben es geteilt gehandhabt mal im Arm mal in Ring. Ich persönlich würde nicht ohne Schwimmhilfe ein Schwimmbad betreten. Dafür ist mir die Totenrate bei Babys im Schwimmbad oder Seen zu hoch. Sie kann dir doch irgendwann mal aus dem Arm rutschen und dann singt sie wie ein Stein. Nein, nein danke daher immer eine schwimmhilfe dabei. Auch in den Ring kann sie strampeln. Da sie in einer schwimmpostion liegt.
Wir waren insgesamt 3 Stunden in der Therme und über eine Stunde mit ihr im Wasser. Sie liebt es total und wir freuen uns wie ausgelassen sie sich bewegen kann.
Wie alt ist dein Kind? Wie machen auch ab März einen schwimmkurs und da wurde uns geraten, erst mit ihr in ein Schwimmbad gehen, wenn sie den Kopf gut alleine halten kann. Also ich finde es ist ein super Erlebnis und wenn meine Tochter sich freut tue ich es auch.

3

Das mit der schwimmhilfe finde ich etwas übertrieben.
Und beim Baby schwimmen werdet ihr die Schwimmhilfe auch nicht nutzen:-)

Selbst wenn einem das Baby aus der Hand rutschen sollte (was hoffentlich nicht passiert) - man ist ja im Nichtschwimmer Becken, es ist ja nicht so, dass das Baby 3 Meter in die Tiefe fällt und es ewig dauert bis es jemand raus holt ...

4

Unsere war gute 2 Monate alt.
Sie hat es sehr genossen, wollte aber immer nur so 15 min im Wasser bleiben.
Mittlerweile klappen 30 Minuten aber ohne Probleme.

Ich weiß nicht wie alt dein baby ist, aber ich glaube Schwimmflügel gibt es für so kleine Babys gar nicht oder ?

Wir hatten nichts dabei, haben sie einfach festgehalten.

Beim Baby schwimmen legt man dann die Babys auf schwimmnudeln und ähnliches, aber da müssen sie schon paar Monate alt sein damit sie sich da auch etwas festhalten können.

6

Meine Schwimmen gerade noch im Bauch xD
Es war eine Sache, die mir so eingefallen ist & aus Interesse habe ich mal gefragt :)

Ja, es gibt Ring oder Schwimmflügel wohl für Babys ab 3 Monaten :)

mich haben einfach mal andere Erfahrungen interessiert :)

5

Wir waren mit ungefähr 4 Monaten in der Therme.
Dabei hatten wir Schwimmwindel, Handtücher Wickel tasche mit Klamotten. Mehr haben wir nicht gebraucht. Hab zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt. Somit war das Essen auch nicht problematisch.

Spielzeug Schwimmhilfen haben wir nicht gebraucht.
Beim Großen haben wir mit 1 oder 1,5 Jahren Schwimmflügel gekauft. So konnte er sich auch allein im Wasser bewegen. Beim Baby braucht man das noch nicht.
Find auch die Schwilmmsitze doof. Da kann das Baby gar nicht richtig mit dem Wasser in Kontakt kommen. Vielleicht nur die Finger ins Wasser halten.
Auf Mamas Arm ist es sicherer und schöner. 😁

7

Hallo :),
wir waren das erste mal mit unserem Sohn im Hallenbad, in Dänemark, als er 5 Monate jung war. Ich hatte davor noch einen Schwimmring „Baby-Swimtrainer“ von FREDS SWIM ACADEMY bestellt, kann ihn nur empfehlen :). Wenn wir jetzt mal ins Schwimmbad o.ä gehen dann ist er immer mit dabei. Es ist der rote Ring .. der ist ab 3 Monaten bis 15kg.

8

Hey

Also wir waren das erste mal schwimmen da war der wochenfluss gerade weg also da mit 5 Wochen.
Wir waren dann natürlich nur im Whirlpool der hat 32 Grad.
Der kleine war so entspannt im Wasser hat sich alles angeguckt und es hat ihm wohl wirklich gefallen.
Mittlerweile ist er 6 Monate und wir gehen fast jedes Wochenende schwimmen.
Er ist eine echte wasserratte ob mit oder ohne schwimmring.

Schöne Schwangerschaft noch

Liebe Grüße Janine