Duschgelfrage...

Hallo ihr Lieben :) mir ist das folgende Problem schon zweimal passiert und deswegen wollte ich euch fragen wie es bei euch aussieht.
Wie meine Tochter auf die Welt gekommen ist, hab ich mit einem neutralen Duschgel geduscht und auch eine neutrale Hautcreme verwendet. Nach ca. zwei Monaten habe ich schon ein parfümiertes Duschgel genommen. Danach habe ich mich mit Hipp Babyöl eingecremt, dass war auch noch kein Problem.
Jetzt habe ich das Öl aufgebraucht und wollte wieder mein Kokosnussöl nehmen. Das Problem -> Direkt nach dem Duschen wollte ich die kleine Stillen, aber nix da.. Sie schaute mich an, weinte wie am Spieß richtig mit Tränen, als ob ich eine Fremde Person wäre. Heute ist mir das gleiche wieder passiert. Weil sie den ganzen Vormittag schon protestierte, zog ich mein altes Shirt aus der Schmutzwäsche für 10 min an und siehe da, sie trank. Habe mir schon Gedanken gemacht ob sie sich vielleicht selbst abstillen möchte?! Sie ist mittlerweile sieben Monate.
Ich dachte mir ehrlich gesagt, sobald die kleinen besser sehen können, dass sie mich auch äußerlich als Mama erkennt und nicht nur über den Geruch. Naja ich werde halt wieder das Babyöl kaufen wie zuvor aber komisch finde ich es trotzdem. Ich habe auch schon oft nachgedacht, mir jetzt wieder ein bis zwei Spritzer Parfüm Raufzutun. Aber wenn sie so reagiert habe ich schon meine bedenken und lasse es lieber.
Wie handhabt ihr einen "Duschgelwechsel oder Cremewechsel"? Lasst ihr das Parfum weg oder habt ihr es nach einer Zeit wieder verwendet? Lg mit Maus 30 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :) meine Kleine ist fast 10 Monate alt. Parfum lasse ich fast immer weg, einfach weil ich mir denke, dass es für sie unangenehm sein könnte. Duschgel und Körperlotion hab ich immer verschiedene benutzt, hat ihr nie was ausgemacht 😅 wobei meine Brüste immer mit Lansinoh voll waren, wahrscheinlich war das ihr gewohnter Geruch 😉

2

Huhu:)

Ohje da hast du aber wirklich eine ziemlich sensible Maus.
Über sowas habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Habe immer normales Duschgel verwendet. Auch verschiedene Gerüche....

Nur parfüm habe ich lange nicht benutzt. Damit fange ich jetzt erst so richtig an.

Hatte also kurz gesagt nie Probleme und mein kleiner hat immer getrunken:)

Liebe Grüße

3

Hatte auch Bedenken, als mein Duschgel aus war und ich neues benutzte. Meine Kleine stört es nicht. Auch wenn ich ein neues Waschmittel verwende, ist sie komplett unbeirrt. Hauptsache, da kommt Milch raus! (Allerdings kam bei mir heute der Verdacht auf, dass sie einfach aus einer Brust trinkt, ob es Mama ist, interessiert meine vielleicht eher weniger.... Sie versucht es nämlich auch mal gerne bei meiner Mutter, die Brust zu finden #rofl )

4

Wenn ich Parfum verwende, ist das äußerst selten, eher im Nacken und das hatte ich auch in der Schwangerschaft. Zum Eincremen habe ich eher weniger Zeit.... Meine Haut verträgt ohnehin kaum etwas. Und wenn, habe ich es bereits in der Schwangerschaft genutzt.
LG

5

Na besser als bei deinem Mann. Könnte haarig enden. 😂

lg lene

6

Meiner ist mittlerweile 13 Monate alt. Duschgel oder Creme Wechsel machen Stinki nix aufs. Wobei ich beim cremen aber die Brustwarze auslasse. Parfüm hab ich bis jetzt tatsächlich noch gar nicht benutzt, weil er gerne seinen Kopf an meinen Hals kuschelt und ich stell mir das unangenehm vor. Wenn ich meinen Mann mal am Hals geküsst hab und Parfüm an den Lippen hatte, fand ich das auch unangenehm.

7

Hallo ich stille nicht das vorweg.

Aber ich hab nach wie vor meine normalen duschgels benutzt und ab und an ein bisschen parfüm und unserer 7 wochen alt macht das überhaupt nichts aus.

Lg

8

Also ich verwende weitestgehend unparfümiertes Duschgel. Grundsätzlich spare ich den Brustbereich aus und wasche das nur mit Wasser. Wurde uns auch so im Babykurs gesagt, um die Brustwarzen zu schonen bzw. den Geruch nicht zu stören.
Eincremen sollte man dort schon gar nicht.
Vielleicht versuchst du das mal.

9

Ich habe die 1. Woche neutrales Duschgel benutzt und bin dann auf normales umgestiegen. Meinen stört es nicht, nur kurz vor dem stillen benutze ich kein Deo, das mag er nicht und trinkt dann nicht so gut.

10

Hallo,
Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht bzw machen müssen. Ich nehme das Duschgel was halt grad da ist. Eincremen tu ich mich eher nicht, hab ich aber noch nie großartig gemacht, dafür benutz ich nach wie vor meine Parfums wie vor und während der Schwangerschaft auch. Sprühe dies aber immer schon auf Kleidung und in die Haare. Hab also eigentlich nichts an meinen Gewohnheiten diesbezüglich geändert. Und das mach ich jetzt schon beim zweiten Kind so, und zum Glück gab es weder mit meiner großen Tochter noch mit meiner kleinen da Probleme mit.
Ist doch super das du gleich raus gefunden hast was das Problem war, somit konntest du es sofort beheben. 👍

Alles Liebe 🤗