Baby beißt mich und zieht sich selbst an Haaren

Hallo ihr lieben,

fast 7 Monate ist sie jetzt alt und hat schon seit längerem ihre ersten zwei Zähne. Seit etwa drei Wochen beißt sie mich täglich öfters :( teilweise ins kinn wenn ich sie trage, aber auch in arme, Beine, was sie gerade erwischt. Besonders wenn sie aufgedreht ist. Hunger ist es nicht... kennt das noch jemand oder ist das nicht normal?
kann ich ihr das abgewöhnen? Auf "au" reagiert Sie leider überhaupt nicht...

Seit ein paar tagen zieht sie sich selbst jetzt öfter wenn sie müde ist an den Haaren und Ohren. Muss ich mir da Gedanken machen und hat jemand tipps?

Danke euch!

1

Hab leider keine Tipps, aber meine Kleine macht das auch
Sie wird nächste Woche 9 Monate.
Liebe Grüße Johanna

2

Hab leider keine Tipps, aber meine Kleine macht das auch.
Sie wird nächste Woche 9 Monate.
Liebe Grüße Johanna

3

Das Haare- und Ohrenziehen ist bei uns ein Hinweis auf Müdigkeit. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Bei dem könntest mehr als Au sagen. Ein deutliches Nein oder, wenn darauf nicht reagiert wird, Kind absetzen oder wegsetzen bzw. weggehen und nochmal deutlich Nein sagen.
Sie muss verstehen, dass sie das nicht darf und du das auf keinen Fall tolerierst.

4

Beissen gibts hier auch. Genau wie kneifen. Ich versuche ihm dann klar zu machen, dass er streicheln soll. Denke nämlich das ist ein Zeichen von Kontaktaufnahme. Evtl möchte er z.B. Küssen nachmachen und versteht nicht wie es geht. Auf Aua oder Nein reagiert er manchmal mit Weinen und manchmal gar nicht. Hoffe es ist eine Phase.

5

Dein Baby denkt...
Das interessante an der Sache ist meist wie Mama dabei reagiert wenn ich soetwas mache .. sie sagt ein komisches Wort und wird dabei lauter ...
Babys (und auch Kinder) finden es unheimlich interessant was passiert wenn sie das und das machen und was dann passiert - ganz normal.
Einfach immer in einem etwas lauteren Ton nein sagen und den Kopf oder die Hand wegnehmen.
An den Haaren und Ohren ziehen haben wir ab und an und heute noch (knapp 13 Monate).. es ist ein Zeichen von Müdigkeit.

Gruß :)

Top Diskussionen anzeigen