Windeln

Hallo ich hätte einige frage zum Thema Windeln. Also mein Sohn wiegt jetzt 6,5 Kilo und trägt aktuell Pampers grösse 3. Ich hab aber irgendwie das gefühl als ob die ihn schon zu klein sind. Sie schneiden immer etwas ein und sind auch schon ziemlich kurz. Kann das sein? Die gehen ja eigentlich bis 9 Kilo. Er ist 64 cm gross.
Ich habe bis jetzt immer Pampers verwendet. Einmal am Anfang die lillydoo und jetzt vor kurzen wieder. Aber die lillydoo sind irgendwie zu weit aber gleichzeitig zu kurz für mein Baby. Habe einmal die Müller eigenmarke ausprobiert aber davon hat er einen ganz roten po bekommen. Kann es aber sein das er dann zb die Windeln vom DM oder Rossman oder Aldi trotzdem verträgt? Würde die auch gerne mal ausprobieren. Muss sagen sonst hat er nie einen Wunden po aber von den Müller Windeln sofort.
Was haltet ihr von den Aldi Windeln?

LG :)

1

Ich fand die Aldi Windeln echt grottig. Hatte das Gefühl, dass die überhaupt nichts aufsaugen. Wir kommen sehr gut mit der Lidl Eigenmarke Lupilu klar. Preis/Leistung ist da echt gut! Haben die 3er und die Kleine wiegt knapp über 6 kg.
Jetzt haben wir gestern noch eine Windeltorte mit der Eigenmarke von DM (babylove) bekommen. Die machen auch einen guten Eindruck, haben aber gestern auch erst einmal getestet.

4

Wir haben fast nur die Windeln von Aldi (Süd) und kommen super damit klar, sind bei Größe 4.
Echt witzig, wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind 😅

Ich mag die von DM z.B. überhaupt nicht mehr, seitdem sie diese komischen Kanäle haben 😳

2

Hi,
Meine beiden Mädels sind jetzt etwas über 7kg schwer und haben etwa 65 cm und tragen noch Pampers Größe 2! Die gehen ja auch von 4-8kg (Premium Protection) die 3er von 6-10kg. Ich denke also nicht, dass die 3er bei dir schon zu klein sind. Nachts nehmen wir immer die Babylove Größe 3, die sind aber auch für 4 -9kg. Die nehmen viel mehr Urin auf, werden dann aber auch so richtig dick zwischen den Beinen. Das finde ich für Nachts super, für tagsüber aber nicht gut, da mag ich die dünnen Pampers für die Bewegungsfreiheit.

3

Wenn du den Eindruck hast, dass die 3 schon zu knapp ist, Probier einfach mal die 4 aus. Die gewichtsangaben passen nicht zu jedem popo ☺️ ich persönlich bin absoluter Fan der dm Öko Windeln, sie sitzen top, es gab bis auf 2 Ausnahmen nie Unfälle, der po ist immer trocken und nie wund (höchstens durch Mandarine 😅) und sie stinken nicht so wie pampers.

5

Ich werde die öko Windeln mal testen. Wollte die schon oft mal mitnehmen und hab mich nie getraut 😂

6

Bei DM und Rossmann steht doch auch immer eine wickelstation mit den Windeln der hausmarke

Vielleicht probierst du da einfach erstmal bevor du ein ganzes Paket kaufst.

Ich nutze aktuell Pampers Baby dry gr. 3
Die gehen hinten etwas höher.

Mein Junge ist aktuell ca. 56 cm und wiegt rund 8,5 kg.
Die babylove habe ich bis vor kurzem auch noch genommen, wurden jetzt aber etwas eng bei uns. Da würde ich die 4er gr. mittlerweile nehmen.

7

56 cm? Hast du dich da vertippt? 😉

8

Ja hab ich.
65 cm
Habe die Zahlen verdreht 😅

Danke für den Hinweis 🤗

9

Auf die Gewichtsangaben gib ich gar nichts.

Pampers und Lillydoo sind vor allem im Leben nie ausnutzbar bis zur Max gewichtsgruppe. Im Gegenteil! Bei beiden Marken muss ich ganz deutlich feststellen, das man die nächste Größe bereits benötigt, bevor die minimale Gewichtsempfehlung erreicht ist. Mein Sohn trägt seit eineinhalb Jahren 5er Windeln von Lillydoo. Er sieht 13 kg und noch passen sie ihm aber 6er sind ab 15 oder 16 kg empfohlen... glaub mir, ich werd (sofern er nicht zeitnah trocken wird) die 6er benötigen bevor er das minimale Gewicht hat.

Babylove fällt sehr groß aus da passen die Empfehlungen schon besser.

10

Das ist lustig wie unterschiedlich das von Baby zu Baby ist :-)

Und passen die Lillydoos erst wenn wir knapp am Ende der empfohlenen kg ankommen.

Sie wiegt jetzt 8 kg und die 3er, die bis 7 kg gehen, passen perfekt 😬

Die Rossmann Eigenmarke, die glaub bis 9 kg geht; ist aber schön eng 🤷🏻‍♀️

16

Wir nutzen bei beiden Kindern die Pampers Premium protection und bei der Großen haben wir immer erst bei bzw über dem Max Gewicht gewechselt. Sind kurz vor Weihnachten bei gut 10 kg auf die 4er umgestiegen.

Sie ist übrigens 80 cm groß.

11

Hallo,

wir nutzen die Babylove von DM. Preis/Leistung passt für uns. Aktuell Größe 3 mit 6,5 kg/64 cm.

Ich überlege aber auch mal Größe 4 zu probieren. Die gehen auch schon bei 7 kg los. Vom Fassungsvermögen passt Größe 3 noch super, aber die schneiden doch schon in die Speckbeinchen ein.

LG Nenea

12

Pampers zumindest die BabyDry fallen schmal aus, da hat Gr. 3 auch irgendwann sehr knapp gesessen, aber Gr. 3 von dm saß noch super.

Wir haben Vorallem nachts dm Markt an, tagsüber momentan sehr unterschiedlich... Haben vieles Geschenkt bekommen u.a. Rossmann und Globus Eigenmarke.
Zum Glück verträgt sie bis jetzt alles...

Wir haben jetzt bei knappen 8kg und ich schätze mal so 67cm Gr.4 an.
Wie die bei Pampers in Gr.4 ausfallen weis ich allerdings nicht.
Haben im keller 12 Pakete Pampers Gr.5 stehen (die Oma hatte ein Schnäppchen im Internet gemacht) die gehen angeblich von 11-16kg . Die gleiche Größe von dm oder so bis über 20kg 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤔
Wenn die 4er leer sind werd ich die mal probieren, weil ich bis jetzt ja eher die Erfahrung gemacht habe das sie recht schmal sind. Nicht das sie dann nicht mehr passen.

Bei dm kannste einfach mal dein Baby wickeln, dann haste die mal ausprobiert und bei Rossmann gibt's so probier Pakete, da sind nur 2 Windeln drin. Die haben bei uns nämlich keine Wickelststion.

13

Die Rossmann-Windeln finde ich ganz schlimm, davon hatte meine Tochter immer weiße Fussel am Po. Wir hatten auch immer Pampers Premium Protection - da finde ich aber den Preisanstieg von Gr. 2 zu Gr. 3 so frech, dass ich die nicht mehr kaufe. Die BabyDry finde ich nicht soooo gut.

Wir finden die Aldi (Süd!) Windeln ziemlich gut und jetzt bei Gr. 3 auch wieder die von dm. Die sind schön flexibel am Bündchen und schließen daher seitlich gut ab, wo andere schon knapp werden. Meine Tochter wiegt jetzt 7 kg, wir nehmen aktuell noch Gr. 3, aber ich denke wir springen schon bald in die Gr. 4.

Bei dm würd ich mir auch einfach mal eine aus dem Wickelbereich mopsen, bei Rossmann kann man für 50 cent ein Probepaket kaufen. Nur bei Aldi muss man leider gleich ein Paket mit 56 Stck. kaufen. Oder bist du in einer Krabbelgruppe oder so? Dann frag doch da mal die Muttis, vielleicht könnt ihr ein paar Windeln zum Probieren tauschen?!

14

Zum Wundsein: Ich hab extra mal die teuren Aqua Pure Feuchttücher von Pampers gekauft - und ausgerechnet auf die hat meine Tochter total schlimm reagiert... wer hätte damit gerechnet?! Bei Feuchttüchern finden wir die Rossmann sensitiv besonders gut. Was ne Wissenschaft ;-)

15

Hallo, ich glaube nicht, dass das sein kann. Meine hat so ziemlich fast die gleichen Maße und die sind noch zu groß, also hinten läuft es raus.. bist du sicher, dass du richtig Wickelst.. ziehst du die vielleicht hinten zu hoch? Ansonsten benutzen wir eigentlich babylove, die sind super. Lg

Top Diskussionen anzeigen