Autofahrt mit Säugling

Hallo ihr Lieben,

Aktuell bin ich bei 40+7 und unser kleiner will partout nicht raus :( ich war heute zur Untersuchung im KH und es wird heute nicht eingeleitet wie es ursprünglich hieß, sondern "erst" am Mittwoch.

Mich macht das total traurig, auch wenn ich natürlich will dass mein Kleiner so lange drin bleiben kann wie er will.. allerdings ist mein Opa am Freitag plötzlich verstorben und die Beerdigung wäre am Freitag. Ich bin nur am Weinen weil ich natürlich soo gerne dabei wäre um Abschied zu nehmen.

Ich weiß selbst wenn ich heute eingeleitet werde oder auch Mittwoch ist es kein Garant dass der Kleine rechtzeitig kommt. Mal angenommen er kommt am Mittwoch, könnten wir dann am Freitag wenn es uns beiden gut geht schon 1.5 h Auto fahren oder wäre das zu riskant?

Bzw habt ihr tipps um Wehen auszulösen? Habe es schon mit sooo viel probiert. Aber scheinbar ist der Kleine noch nicht "fertig"

Alles Liebe Lena

1

Ich würde es nicht machen. Auch wenn das sehr traurig ist.
Es gibt diverse Untersuchungen die gemacht werden nach der Geburt. Sowohl bei deinem Kind als auch bei dir. Auch du musst dich nach der Geburt erstmal erholen, auch wenn es eine natürliche Geburt ist.
Es gibt so viele Dinge die sein können, da würde ich nicht mit einem 2 Tage alten Säugling fahren. Ihr müsst euch erst kennen lernen, und es muss sich vieles erst finden. Vom Stillen bis hin zum Handling.
Wie du es machst, kannst du aber wohl erst nach der Geburt entscheiden.

2

Bei meiner Frau wurde auch am Mittwoch eingeleitet, die Geburt war dann aber erst am Freitag in der früh. Eine Einleitung kann sich schon eine Weile hinziehen. Ich würde das Grab besuchen, wenn ihr beide wieder fit seid. Ich denke, dafür hat jeder Verständnis.

3

Hallo meine liebe, erstmal mein herzliches beileid 😔
es ist ja so wenn man eingeleitet wird, dann heißt es noch nicht das es auch an dem Tag passiert! kürzlich bei meiner Freundin wurde auch eingeleitet und es hat zwei Tage gedauert bis es los ging. Und es ist doch, selbst wenn es Mittwoch zur Welt kommt doch noch ziemlich früh, auch je nachdem wie die Geburt war. musst du bleiben oder nicht, wurde es ein Kaiserschnitt gemacht oder nicht!? All diese Dinge! Ich bin z. B geblieben bis zur U2 Untersuchung, damit ich nicht das gehätze zum Kinderarzt habe.und ich wäre noch nicht bereit gewesen nach so einer kurzer Zeit so lange zu fahren, mein Sohn auch nicht. Aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen und Möglichkeiten hier. Ich drücke dir die Daumen dass es bald los geht und für eine Komplikations freie Geburt. LG Janine mit Bub im Arm sechs Monate

4

Ich würde nicht versuchen, jetzt irgendwie Wehen auszulösen. Meistens funktionieren diese ganzen Hausmittelchen nicht und du stresst dich damit nur noch mehr.

Meine erste Tochter kam per Kaiserschnitt, da wäre ich so kurz nach der Geburt nicht in der Lage gewesen, so lange zu fahren (auch nicht als Beifahrer). Nach den anderen beiden Geburten ging es mir aber sehr gut, da wäre das kein Problem gewesen.

lg

5

Hallo, erstmal mein herzliches Beileid! Ich muss dir sagen auch wenn es schwer ist ich würde es nicht machen. Sogar wenn dein Baby Mittwoch auf die Welt kommt wäre es meiner Meinung nach zu früh. Am Anfang muss sich noch alles einspielen egal ob mit stillen flasche usw. Auch du wirst nicht sofort so fit sein. Man darf auf die psychische Verfassung nach der Geburt nicht vergessen. Ich war tage nach dervGeburt noch so erschöpft und es ist ja eine Wahnsinns Umstellung mjt so einem kleinen Baby. Ich würde vielleicht etwas später fahren und mich am Grab verabschieden auch wenn es schwer ist. Ich glaube jeder hat dafür Verständnis
Alles Gute wünsche ich dir!

6

Das ist natürlich eine ganz doofe Situation für dich und es tut mir leid,dass dein Opa verstorben ist und dein Baby und er sich nie kennen lernen werden und nur so knapp "verpasst" haben.

Tatsächlich würde ich auch nicht fahren,selbst wenn er ganz plötzlich doch schon morgen käme(manchmal geht's dann ja doch ganz überraschend los).
Allerdings kann ich da ja auch nur für mich sprechen,aber ich hätte nach der Geburt niemals so lange im Auto sitzen können.
Weiß aber auch nicht,wie es mir ohne die starken Geburtsverletzungen gegangen wäre.
Abgesehen von meinem Befinden,würde ich es aber definitiv nicht meinem so frisch geschlüpften Baby "zumuten"(n bisschen überspitzt geschrieben).
Auch wenn alles wie im Bilderbuch läuft,er fit ist und alles passt, würde ich das nicht machen.

Aaaber,dass musst du mit deinem Mann zusammen entscheiden.
Für die Geburt alles Gute und ich hoffe,dass du dich, ob bei der Beerdigung direkt oder hinterher ein bisschen später, von deinem Opa verabschieden kannst!
Lg

7

Hallo.
Meine Tochter kam Donnerstags auf die Welt und Samstags waren wir zuhause mit allen notwendigen Untersuchungen auser der u2 die fand montags beim kinderarzt statt da, dieses kh nur unter der woche ein Kinderarzt für die u2 da hat.

Alles in allem wenn es allen gut geht sehe ich rein am Autofahren kein problem.
Wir sind wie gesagt montags zur u2 gefahren und der ist auch 16km entfernt dann hatten wir noch baby shooting und waren alles in allem mehrere stunden unterwegs.

Aber jeder verkraftet dinge anders unsere mini liebt autofahren.

Da kommt es wirklich drauf an wie du dich fühlst wie es mit dem Baby läuft usw.

Lg

8

Auch von mir mir, herzliches beileid
Und ich schließe mich den anderen an. Meine Geburt zb war ok, nichts dramatisches passiert aber ich hätte zwei Tage später nicht!!! Fahren können. Je nachdem tut echt alles weh und sitzen geht fast gar nicht 😐 aber mal abgesehen davon wäre das für eure Bindung auch nicht so schön.... auch wenn du dich so gerne verabschieden möchtest, ich denke das du nachher evtl echt traurig sein könntest, dass du das kuscheln, die nähe und das erste Kennenlernen mit seinem Sohn dadurch verpasst hast. Aber es ist natürlich deine Entscheidung
Wünsche dir alles Gute 🤗
Silvia mit Emilia 10 Wochen 💞

9

Erstmal auch von mir mein Beileid zu deinem Verlust.

Niemand kann dir sagen was du tun sollst oder nicht, aber man kann ja Erfahrungen sammeln 😉
Meine Tochter wurde mittwochs nachmittags geboren. Wir sind samstags nach Hause gekommen, als die U2 beendet war. Ich hatte von der Geburt ein richtig fieses und großes Hämatom im Intimbereich, dazu die Naht vom Dammriss/-schnitt, ehrlich gesagt war ich heilfroh, als ich nach 15 Minuten Heimfahrt vom Krankenhaus, endlich aus dem Auto raus konnte! Ich konnte ewig nicht richtig sitzen, und 2 Tage nach der Geburt wäre ich persönlich definitv keine 1,5 Stunden Auto gefahren!! 🙈 Dein Kind würde die Fahrt vermutlich verschlafen, das dürfte in meinen Augen kein Problem sein! Aber frisch nach einer Geburt, weiß man eben nicht wie es dir geht. Du solltest das ganze spontan entscheiden!

Und zum Thema Wehen auslösen damit es losgeht: wenn dein Kleiner bereit ist, dann kann es schon helfen viel spazieren zu gehen und/oder Treppen zu steigen! Ich habe am ET auch viel Tee mit Zimt getrunken, aber ob davon losgegangen ist, oder auch so passiert wäre weiß ich natürlich nicht! Alles Gute für dich!