Haushaltshilfe ?

Hey
Hat einer schon mal das beantragt?
Wie schnell geht das ?

Hab mir die Hand gebrochen und krieg nichts hin !

Lg Bienchen und Mausi 10 Wochen ❤️

1

Hi..
Eine entsprechende Organisation rausauchen..
Kk anrufen und dir den Antrag zuschicken lassen.. Für die Antragsstellung brauchst du bereits eine Organisation
Antrag ausfüllen...
Die ärztliche Stellungsnahme einholen..
Einreichen...

Ich hab es einmal im Akutfall per Email eingereicht und hatte noch am selben Tag per Telefon die Bewilligung
Und beim zweiten Mal ebenfalls elektronisch eingereicht und am nächsten Werktag telefonisch die Bewilligung erhalten

Also wenn die alle Unterlagen haben, kann es schnell gehen wenn es schnell gehen muss

Ggf kannst du bei deiner Kk den Antrag online runterladen oder du gehst vor Ort zum Kundenservice

Gute Besserung ♥

2

....es kann also durchaus länger brauchen eine Organisation zu finden, die dir auf die Schnelle jemand für so viele Stunden schicken kann als dass die Kk das ganze bewilligt....daher erst mal die Organisationssuche... Aber es kann auch eine Privatperson übernehmen, das wird dann im Antrag so angegeben.
Ansonsten, einfach freundlich mit der kk telefonieren ;-)

Top Diskussionen anzeigen