Ist das schlimm?

Hallo mädels , ich habe mal eine frage .
Mein kleiner (14 Wochen) schläft seid 2 Tagen tagsüber garnicht mehr 😥
Er hat super gute laune weint nicht ,lacht und spielt auf seiner Spieldecke aber Er möchte nicht schlafen , sonst vor ein paar Wochen habe ich ihn immer in seinem stubenwagen zum schlafen gebracht,jetzt geht garnichts , weder kinderwagen ,stubenwagem, auf arm ,garnichts😥😥ich hoffe das ist nur eine phase .

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :) ich kenne das so nicht, meine Kleine hält nur 2-3 Stunden durch, dann braucht sie Schlaf. Aber wenn dein Baby, wie du sagst, super gute Laune hat, wird er wohl im Moment nicht mehr Schlaf brauchen 🤷🏼 kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf Dauer so bleibt 😉

5

Genau kann ich mir auch nicht vorstellen. 😊Danke für die Antwort😊

2

Ich kenne das so ne Phase hat meine Maus immer mal wieder, sie ist jetzt 7 Monate gestern hat sie auch nur einmal geschlafen sie war zwar müde aber sie wollte einfach nicht, zwingen können wir sie ja auch nicht. Ich hab auch immer Angst das ihr dann der Schlaf fehlt aber wie gesagt wenn sie nicht wollen🤷🏻‍♀️Hab auch alles versucht aber dann hat sie sehr geweint... sie ist dann einmal beim stillen eingeschlafen. Mach dir nicht so große Sorgen 😊sie holen sich schon das was sie brauchen, ist halt alles so interessant dann ist schlafen Ja doof 🙈

6

Ja eben zwingen können wir Sie auch nicht, ich denke auch immer Er brauch sein Schlaf sonst fehlt es ihm, aber kann ich nicht ändern wenn Er nicht schlafen möchte, naja hoffe es ändert sich schnell wieder ☺Danke für die Antwort.😊

3

Hallo Babycomes2018,

bei uns ist es ähnlich...
Seit ein paar Tagen, schläft unsere Tochter (4 Monate alt) tagsüber nur noch sehr wenig.

Sonst hat sie auch tagsüber gerne mal 3 Stunden am Stück geschlafen, jetzt schläft sie meistens nur noch eine halbe Stunde am Stück -einmal vormittags und einmal nachmittags.:-(

Allerdings clustert sie momentan auch total gerne und "döst" dabei so vor sich hin...vielleicht zählt das auch zum Schlaf dazu?#gruebel

Na ja - Aber generell glaube ich, dass sich unsere Babys schon den Schlaf holen, den die brauchen. Ich würde mir da keine Sorgen machen, solange dein Baby agil und gesund ist. :-)

(Nur für uns Mamis ist es natürlich anstrengend, wenn das Baby tagsüber fast nicht schläft...#schwitz) LG

7

Ich denke du hast recht ,Danke für die Antwort😊 liebe grüße😊

4

Er macht auch keine kleinen Nickerchen?
Das ist schon krass. Sowas schaffen wir mit fast 11 Monaten noch nicht.
Sicher ist das nur eine Phase. Vielleicht ist alles zu spannend.

8

Er hat gestern z.b nur einmal ein Nickerchen gemacht und das eine halbe std ,sonst garnicht .Denke auch das es nur eine Phase ist . Danke für die Antwort,liebe grüße😊