Fürbitte zur Taufe?? verstorbener OPA

Halli Hallo,
brauche dringend euren Rat.!
Haben am Sonntag Taufe und mir fehlt noch eine Fürbitte!
Die Fürbitte soll ausdrücken wie sehr uns der verstorbene OPA fehlt und das er aber von oben aus ein Auge auf den Kleinen wirft! Habe grad eine Formulierungsblockade!
Danke schonmal wäre super dankbar über Vorschläge.
MfG
Heidi mit Til (3 Monate)

1

Ich steh' grad bezüglich Fürbitten auf dem Schlauch...

Fangen die anderen alle gleich an? Kannst Du mir eine andere als Beispiel geben? Vielleicht kann ich Dir dann was passendes schreiben, da auch Felix' Opa erst vor ein paar Wochen gestorben ist:-(

LG, Sandra mit Felix (4 Mon.)

http://www.unserbaby.de/mausebaer-felix

2

?
Versteh das ganze nicht annährungsweise.
Wie Fürbitte? Was ist das? Ein Gebet?
Was hat das mit der Taufe zu tun?


Kenn ich gar nicht

3

Hallo Heidi,

wir hatten auch eine für die Verstorbenen unserer Familie. Unsere Fürbitte war so:

Wir bitten dich für alle, die heute nicht bei dem Fest dabei sein können.
Wir bitten dich auch für die Verstorbenen unserer Familien, die wir in unseren Herzen tragen. Vollende ihr Leben in deinem Himmel. Herr, erhöre uns.
Kannst Du ja noch etwas persönlicher umgestalten.
Viel Spass bei Eurer Taufe!!!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

4

Hallo Heidi,

wir hatten für alle Familienangehörigen, ob verstorben oder noch lebend folgende Fürbitte:

Guter Gott, wir danken dir für unsere eigenen Eltern und Großeltern, die auch uns gute Wegbegleiter waren und auch immer noch sind. Voll vertrauen hoffen wir darauf, dass du bei uns allen bist und unsere Familien segnset und behütest.

Vielleicht gefällt dir auch diese?

Eine schöne Taufe wünscht euch

Claudia mit Mara *13.11.2005 und #ei ET 06.01.2007