Reboarder Empfehlungen

Hallo zusammen,

ich benötige mal euer Schwarmwissen. Unser "Kleiner" ist 8 Monate und hat stolze 12,5 Kilo auf 80 cm. Er passt nur noch mit Ach und Krach in die Babyschale, kann aber noch nicht sitzen.
Wir möchten uns nun einen Reboarder anschaffen und haben uns auch bereits 1x beraten lassen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die uns nur eine bestimmte Marke aufschwatzen wollte (Joie Verso).
Ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. auch gern Empfehlungen bekommen.
Isofix wäre toll und ein Sitz, den man vorwärts und rückwärts gerichtet fahren kann. Hättet ihr da einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

1

Wir haben den Joie Spin 360 Grad. Würden den immer wieder kaufen. Weiß aber nicht, ob der wieder zu bekommen ist. Wir haben den letzten bekommen vor ein paar Monaten, weil die erstmal nicht mehr verstellbar waren, wegen eines Rechtsstreits 🤷🏽‍♀️

Würde auf jeden drauf achten, dass der Sitz zum Drehen ist. Das erleichtert wirklich. Haben auch so einen Brocken zuhause 😅

4

Huhu, sag mal, ich möchte mir auch gerne einen Spin360 holen. Ist da die Base gleich dabei? Irgendwie werd ich nicht schlau aus den Angeboten 🤷🏻‍♀️
Danke dir schon mal 😊

13

Ja, die ist fest dabei. Also Sitz und Base kann man nicht trennen

2

Wir haben einen von besafe. Der ist wirklich sehr komfortabel und auch gut für vorwärts geeignet.

3

Goodbaby Vaya, ist drehbar was mir wichtig war. Und er war der "kürzeste".
Der Britax Römer Dualfix M, war zu tief für unser Auto und meinen Mann als Beifahrer.
Beides vollwertige Reboarder.

5

Schau mal ob es zwergperten oder kindersitzprofis in eurer näheren oder weiteren Umgebung gibt. Bei so nem. Großen und schweren Kind würde ich eher zu axkid oder einem besafe bis 25kg tendieren.

6

HI

wir haben einen Cybex Sirona (Isofix)... find ich toll wegen der Drehfunktion ... theoretisch auch Vorwärts nutzbar (haben wir aber nicht gemacht)

einen BeSafe Combi X3 (Isofix - kann aber auch gegurtet werden) ... hat viel Beinfreiheit und passte länger als der Sirona

und als er größer war gab es noch einen Minikid von Axkid ... der ist gegurtet und geht bis 25kg ... variabel Einbaubar ... super Beinfreiheit und an dem Sitz liebe ich es noch das die Kopfstütze nicht extra verstellt werden muss sondern sich beim anschnallen und festziehen mit anpasst

und nach dem Sirona / BeSafe ist er mit (knapp 3 Jahren) in den Fangkörpersitz bis die 18kg voll waren

7

Wir haben uns damals auch bei dem. Zwergperten beraten lassen. Kannst du zur Not auch telefonisch machen lassen, wenn du keinen Laden in deiner Nähe hast. Der Vorteil, wenn du hinfährst ist, dass sie den Sitz probeweise in den Auto einbauen. Die gucken dort vor Ort auch, ob die Babyschale wirklich schon gewechselt werden muss. Nach deren Ansicht ist nichts sicherer als eine Babyschale, deswegen soll man sie so lange es eben geht benutzen.

Wir hatten zuerst den Axkid Minikid, weil wir ein Auto ohne Isofix hatten. Das ging dann aber nach 3 Monaten kaputt und wir haben den Sitz gewechselt, da wir endlich Isofix haben und ich es doch recht anstrengend fand unsere Tochter immer so umständlich in den Sitz zu heben. Jetzt haben wir den goodbaby vaya und sind sehr zufrieden. Bei meinen Eltern ist ein Reboarder von joie vorhanden, ich glaube es ist der spin 360,den finde ich aber im gegensatz zum GB vaya miniklein und ich frage mich, wie unsere Tochter da noch länger reinpassen soll. Und sie ist echt zart - 25 Monate alt, 85cm groß und 10,5 kg schwer..

8

Wir haben den Cybex Sirona und sind sehr zufrieden - allerdings bislang auch nur rückwärts genutzt. Unser Sohn ist 12 Monate alt, ca. 9,5 kg schwer und 72 cm groß. Er hat noch jede Menge Platz in dem Sitz.

9

Wir haben den Römer Dualfix m-Size und sind super zufrieden 👌🏻
Sie sitzt sehr gut und sicher darin.
Ist schon ein kleiner Luxus sie ohne sich zu verbiegen rein setzen zu können und Zack einmal drehen und sie fährt rückwärts gerichtet.
Würde den Sitz immer wieder kaufen, auch wenn er vom Preis erst mal ne Nummer ist 🤣

10

Lasst euch bei einem Fachhändler (nicht Babymarkt) beraten.
Dort findet ihr durch Probesitzen und Probeeinbau den richtigen Sitz für euer Kind.
Nicht jeder Reboarder passt zu jedem Kind und einige Autos haben Besonderheiten, die nicht jeden Reboarder zulassen.
Bei einem Fachhändler wie zum Beispiel den Kindersitzprofis oder den Zwergperten findet ihr auf jeden Fall das richtige.

Auf der Reboarderkarte sind die Fachhändler grün markiert und ihr könnt schauen, wer in der Nähe ist.

https://www.google.com/maps/d/viewer?msa=0&ll=55.229023,8.217773&spn=7.108801,21.643066&fbclid=IwAR3DA1F8EdCykGpQWpZroowmEttM8i_DVGXHWGmUZGdA7Zrim89jNXnQNPE&mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE

Bei uns wurde es ein Axkid minikid und wir sind super zufrieden damit. 😊

11

Ah das ist super! Ganz lieben Dank für den Link! Nach soetwas habe ich gesucht, aber nichts gefunden. So ist es mir nämlich am liebste , wenn wir richtig beraten werden.
Und das erste mal waren wir in einem Babymarkt und da war ich nicht zufrieden.