4 monate baby nur noch am schreien

Hey ihr Lieben

Tut mir schonmal leid für den langen text 😩

Ich bin wirklich mit den nerven am Ende und weiss nicht mehr was ich machen soll.
Es geht darum. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate (01.09.2018) und er ist das ruhigste, zufriedenste und glücklichste Baby gewesen den ich je gesehen habe. Er schlief von anfang an die Nächte durch und war immer still und leise auch die wachstums- und entwicklungsschübe hat er immer gut weggesteckt. Doch seit ungefähr einer Woche erkenne ich mein eigenes Kind nicht mehr wieder. Er wacht Nachts mehrmals auf und will nicht mehr schlafen. Heute Nacht wsr er von 2:30 bis 6:00 Uhr wach und wollte spielen. Tagsüber schläft er höchstens 45 minuten und steht dann schreiend auf. Er schreit den ganzen Tag und ist nicht mehr zu beruhigen. Er wird richtig laut und weint und weint und weint. So war er noch nie ich weiss echt nicht was mit ihm los ist. Letzten Donnerstag hatte er die U4 da war noch alles in Ordnung. An dem Tag bekam er auch seine Imfpung. Den Tag danach ging es dann mit diesem geschrei los. Er hat kein fieber bekommen oder sonst was ich denke er hat die impfung ganz gut weggesteckt. Aber jetzt bin ich am überlegen ob es vielleicht doch mit der Impfung zusammenhängen könnte. Ich brauche einfach rat ich verstehe die Welt nicht mehr und er tut mir so leid weil ich nicht weiss was er hat und nichts tun kann um ihn zu beruhigen. Zudem ist er ständig hungrig ich habe seit 2 wochen mit beikost angefangen das klappt auch super gut er isst sehr gerne. Da gab es eigentlich auch von anfang an keine probleme. Stuhlgang ist auch immer regelmäßig und normal dickflüssig nur stinken tut er ganz arg säuerlich vor allem morgens so stark das mir sogar schlecht davon wird...

Ach ich brauche einfach ein zwei mamis die vielleicht dasselbe durchmachen oder gemacht haben und eine Lösung haben? Wäre wirklich sehr dankbar 🙏🏼

1

Hey, klingt nach Schub oder Zähnchen. Wir hatten dieses ständige Aufwachen nachts für ca 8 Wochen, dann kam der erste Zahn. Das gleiche bei unseren Freunden seit Wochen.... Aber auch so kann sich der Schlaf einfach verändern. Bei uns ist er auch nach dem Zähnchen nie mehr so gut geworden wie er mit 4 Monaten noch war.
Tut mir leid, dass ich dir da nix besseres in Aussicht stellen kann. :-(
LG und durchhalten ;-)

3

Och menno und ich bin so am hoffen das es besser wird 😭😭😭

4

Ja immerhin bin ich nicht alleine 🤣🙈

2

Hier 🖐 ich bin auch ziemlich fertig momentan' bei uns sind es definitiv die Zähne sabbert dein Baby auch viel ? Klingt für mich bei dir nämlich auch nach zähnchen ein Tipp hab ich jetzt nicht aber geteiltes leid ist halbes leid oder nicht ? 🙈

5

Jaa immerhin bin ich nicht alleine 😂

6

Hi, wenn wie hier beschrieben es wirklich die Zähne sind, gib ihn doch einen gekühlten Beißring. Meine Tochter ist ein Tag jünger. Sie sabbert wie ein Weltmeister. Liebt es auch an meinen Finger zu kauen, da es fester ist. Tut schon weh, aber sie ist entspannter.

7

In dem Alter lernen die kleinen sehr viel.. pass auf was dein Sohn in einigen Wochen kann ;)
& nach Zähnen hört sich das auch an! In der Nacht sollen sie ja eigentlich zur Ruhe kommen und werden nicht mehr „abgelenkt“ so merken Sie den Schmerz am meisten , vorallem im Liegen. Hast du denn schonmal in seinen Mund geschaut? Ist etwas sichtbar? Sonst versuche es doch mal mit osanit Kügelchen , weil ein Beißring in der Nacht .. hmm naja nicht so passend meiner Meinung nach :D sonst gebe ihm viel Nähe, kuscheln .. schläft er in seinem Bett? Schon versucht ihn dann mit zu dir ins Bett zu nehmen?

Alles Gute 😊🍀

8

Bei der U4 meinte der arzt das man beim zahnfleisch noch nichts sehen kann. Das war letzte woche. Aber er kaut trotzdem auf allem rum.
Und wenn er nachts wach wird und nicht mehr schlafen will, nehme ich ihn zu mir ins bett. Das bringt aber auch nichts 😭

9

Hey, unsere kleine ist ein Tag später Geboren. Wir ham das auch gerade durch seit dieser Woche ist es besser außer wenn wir Mittagsschlaf machen da schreit sie und will in den Arm genommen werden. Aber die letzten Wochen waren hart. Hab das Buch ohje ich wachse sehr zu empfehlen da hat alles zugetroffen über den Schub. Lg haltet durch es geht vorbei

10

Hey danke für die Antwort
Ja ich habe die Ohje ich wachse App. Laut App ist der schub vorbei aber daran kann man sich ja auch nur richten 100% zutreffen tut das nicht.. ich hoffe das es bei uns auch wieder besser wird

11

Ja aber wie gesagt jedes Kind ist ja auch anders. Also im Buch steht 20-22 Woche. Sabbern macht sie schon seit Wochen denke nicht das es die Zähne sind.