Kleine Umfrage: Saugglockengeburten und Kaiserschnitte

Habe mit Kaiserschnitt entbunden und meine Söhne (Zwillinge) haben n icht mehr geschrien wie andere in den ersten Wochen.

Ganz im Gegenteil,sind beide eher ruhig veranlagt.

Ich finde,das läßt sich sowieso nicht pauschalisieren.

Grüsse

agostea

Habe noch kein Baby, aber ich habe gelesen, dass, wenn man eine PDA hat, es sehr viel oefter zu einer Saugglockengeburt kommt, weil die Mutter die Geburt nicht richtig unterstuetzen kann.
Kathy

bei mir war es die form des kopfes - passte nicht. alles ohne schmerzmittel...

bei uns wars ein hervostehendes steißbein... :( er kam net drüber und sein kopf schwoll schon an.

habens auch ohne schmerzmittel geschafft :)

kann man dneke ich..auch bissl stolz drauf sein ;)

Hey,

habe per KS entbunden und habe eine sehr ruhige ausgeglichene Tochter!

Allerdings mit Spinale und nicht mit PDA!

Alles Liebe

Katinka mit Leonie

Hatte 2x Kaiserschnitt und sie haben #schrei ,wenn sie #flasche wollten, die Windel voll war,...(wie jedes andere Baby auch!) Hatte keine "Schreibabys".

also,

wir hatten ne saugglockengeburt. dann 10-15h geschrei am tag....

am ende auf kiss-untersuchen lassen und wurde auch diagnostiziert. soll wohl bei glockenentb. öfters vorkommen.

lg
michi

Johanna hatte einen grossen Kopf, wir einen Kaiserschnitt und sie ist ein total liebes und süsses Baby. Kein Schreikind. Also ich bestätige Deine Therorie....
beim nächsten Mal will ich wieder einen KS.

Liebe Grüsse

Hallo Tanja,

Mina wurde per KS geboren und ist absolut kein Schreibaby, sondern sehr freundlich und ausgeglichen.

Liebe Grüße: S. + Mina (*27.03.2006)

Hallo Tanja,

Also ich habe Mitte Mai per KS entbunden und habe (bis jetzt ;-) )wohl eines der pflegeleichtesten Babys überhaupt.

LG
Melanie

Ich habe per KS entbunden.

Meine Maus hat nie wirklich geschrien! Wenn sie hunger hatte hat sie sich gemeldet, aber ob man das bei ihr schreien nennen konnte #kratz Eher nicht.

Sie war bis jetzt sehr pflegeleicht.


Grüsse
Dina

Hallo Tanja,

Niklas kam auch per Kaiserschnitt auf die Welt und ich muss den meisten hier zustimmen er ist ein sehr ausgeglichenes Kind ;-)

Lieben Gruß

Steffi

Hey tanja

ich habe mit saugglocke entbunden und ben war die erste zeit ganz schlimm viel geschrien und so aber obs daran liegt weiß ne?!

liebe grüße
claudi+ben#herzlich24.11.05#herzlich

Top Diskussionen anzeigen