Hartan racer gts Erfahrungen bitte

Hallo ihr Lieben.

Hat jemand von euch einen Hartan racer gts Kinderwagen? Wie seid ihr damit zufrieden ? Handling? Verstellmöglichkeiten? Platz fürs Kind ?
Über ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja hier 🙋🏻‍♀️
Wir haben den Wagen nun seit 1,5 Jahren und sind super zufrieden. Haben die Variante mit der Softtasche. Er lässt sich super fahren, auch auf Schotter- oder Waldwegen. Unsere Tochter hat den Wagen von Anfang an geliebt - jetzt sitzt sie nur noch selten drin und läuft lieber 😉

2

Fahren lässt er sich super, er ist auch qualitativ super verarbeitet, nur ist er einfach riesengroß🤷🏼‍♀️
Man braucht dafür einen großen Kofferraum und da er so sperrig ist, war es immer eher ein Kampf ihn einzupacken..
Dass er sich zusammengeklappt nicht feststellen lässt und immer wieder aufklappt, wenn man ihn an den falschen Stellen anhebt, hat auch nicht unbedingt geholfen😑
Wir haben unseren nach einigen Monaten wieder verkauft

3

Hallo, wir sind auch super zufrieden. Klar, ist er groß aber so viel größer nun auch nicht. Wenn man den Dreh raus hat, ist er gut zu handeln um ihn ins Auto zu packen. Vom Fahren her super, jeder der ihn mal fährt, ist begeistert. Wir haben ihn seit August 2016 und er ist wie neu. Nun schläft unser Sohn in der Babyschale drinnen, und morgens kommt der Sportsitz für unsere große Tochter drauf. Super Federung und fährt auf allen Böden. Selbst im Schneematsch. 😬 Also ist zwar teuer und groß aber absolut zu empfehlen. Jeder Cent wert 👍

4

Klingt super.
Die sitzeinheit kann man auch zum schiebenden stellen oder? Dann muss ich ihm im babymarkt doch mal Probe schieben. Danke 💪☺

5

Ja, du kannst den Sportsitz in beide Richtungen aufklicken und auch ganz flach stellen.

6

Wir haben den Hartan Racer Gts seit 2016 im Einsatz und sind super zufrieden.
Unser Sohn braucht ihn nur noch ganz selten für längere Wanderungen, aber er passt noch rein. Das Fahrgefühl ist unvergleichlich, wenn wir auf Waldwegen unterwegs waren, haben mich die anderen Mamis immer beneidet, weil der Hartan Racer problemlos mit Schotter und kleinen Ästen klar kommt. Außerdem ist der Kinderwagen noch in einem Top-Zustand und wird ab Sommer fürs zweite Kind benötigt.
Das einzige Manko ist die lange Lieferzeit. Wir haben damals 6 Monate auf die Lieferung warten müssen. Mein Mann meinte schon, dass sei ja wie bei einem neuen Auto.

7

Hi Du,

Wir haben einen Hartan und sind zufrieden. Ich würde ihn aber nicht nochmal kaufen.

Was problematisch ist: der Hartan Kundenservice ist unterirdisch. Es sollte also nix dran kaputtgehen oder nicht in Ordnung sein, dann wird es übel. Und das bei einem so teuren Produkt! Diese Erfahrung mussten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider einige machen.

LG

8

Wir lieben unseren Hartan GTS!💗

Wir haben die Version mit der softtasche und ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden.

Das einzige was wirklich getestet werden sollte, ist der Platzverbrauch im Kofferraum. Da haben wir uns doch ein bisschen blauäugig verhalten... Also in unserem Fall ist es wirklich: Hartan drin, Kofferraum voll! Es passt dann auch mit Mühe und Not ein Reisebett daneben und vielleicht eine Tasche.

Größere Urlaube werden wir also mit Dachbox machen. Wir haben einen Skoda Fabia Kombi!

Auch dass man ihn nicht zusammenfalten und feststellen kann ist meiner Meinung nach ein Manko, aber man gewöhnt sich dran. 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (7,5 Monate schon 💗💗💗)

9

Hallo,

Wir haben unseren seit 2 Monaten in Gebrauch, das Fazit bisher:
Positiv:
- große Babywanne (haben die feste)
- feststellbare Räder vorne
- wendig und leicht zu lenken

Negativ:
- klappt leider immer wieder auseinander wenn man ihn hoch nehmen möchte & an der falschen Stelle anfässt
- man braucht gefühlt einen LKW um den Kinderwagen zu transportieren, die meisten Kofferräume sind zu klein (wir müssen immer eine Sitzbank umklappen)

10

Hallo!

Wir haben auch einen. Er ist super gut in der Federung und Lenkung, Baby hat viel Platz (hatten Softtasche) und auch jetzt im Sportsitz passt auch z.B. der Fußsack ohne zu stopfen super rein (eine Freundin von mir mit dem selben Fußsack hat immer das Problem, dass das Kind + Fußsack immer richtig reingequetscht werden muss bei ihrem Sportsitz).

ABER er ist eben auch echt riesig und mir ist es viel zu kompliziert den auseinander zu bauen, und bis ich es schaffe die Aufsätze aufzuklicken usw ... auch die Einzelteile sind immer noch echt schwer und das Auto dann komplett voll.

Mein Sohn ist allerdings eh kein KiWa Fan geworden. Wir tragen nun zu 95%.

11

Hallo, haben den Racer gts.

Vorteile:
- Reichlich Platz fürs Kind (unsere ist knapp 90 cm groß mit ihren 2 Jahren und hat noch ordentlich Platz)
- lässt sich leicht mit vielen Stufen bis zur Liegefläche verstellen
- man kann den Sportsitz in beide Richtungen anbringen und auch mit darin sitzenden Kind Mal eben drehen
- Schiebestange lässt sich auf vielen Stufen verstellen und ist auch für sehr große/ kleine Menschen geeignet
- sehr robust/ langlebig und geländetauglich
- für mein Empfinden schmal im Alltag
- großer Einkaufskorb
- praktisch mit Maxi Cosi Adapter

Nachteile:
- Sehr schwer (unser Geschwisterbuggy ist mit zwei Kindern leichter als der Hartan mit einem Kind), aber ohne Vergleich zu anderen Kombikinderwagen
- die Vorderräder blockieren oft auf Supermarkt Boden, wenn man scharf lenkt
- wenn man schnell geht, insbesondere bergab, tritt man manchmal auf die Bremse

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden.

Als Tipp: mit Freundin mit Kind Mal in einen Babymarkt gehen und das Handling verschiedener Kinderwagen probieren.

Lg

12

Achso, zum Platzverbrauch im Auto: wir haben die feste Kombitasche, die man auf dem Sportsitz legt. Beim nächsten Mal würde ich die Falttragewanne kaufen, die direkt ins Gestell geklickt wird. Das nimmt weniger Platz ein, denke ich. Bei der Kombitasche muss man auch extra eine Matratze oder Lammfell kaufen und reinlegen, bei der Faltwanne ist eine Matratze dabei meines Wissens nach. Lg