Urlaub mit Baby?

Hallo ihr lieben

wir überlegen dieses jahr in urlaub zu gehen (Türkei).

in der Zeit, in der wir es planen wäre unsere kleine ca. 11 monate.

Wir müssten natürlich fliegen usw..

was meint ihr ist das zu früh für und alles zu viel für unsere kleine?

1

Wir waren in Griechenland als die Bohne 4,5 Monate alt war und in Dubai mit 8 Monaten, in Dänemark mit 8,5 Monaten und wenn sie 11 Monate alt wird, sind wir in Abu Dhabi.
Meiner Meinung nach ist das alles kein Problem. Man muss halt schauen, wie das eigene Kind so ist. Die Bohne ist recht unkompliziert was sowas angeht. Sie hat scheinbar das Reisegen von ihren Eltern geerbt 😀

3

woow richtiges jet set life hat dein kleines 😄
wie ist das dann eig mit reisepass? türkei? braucht sie nen eigenen reisepass oder? 🤔 weist du das zufällig?

5

Ja du brauchst einen Pass, sobald dein Kind Deutschland verlassen soll. Noch dazu ist Türkei kein EU Mitglied.

Viel Spaß euch und genießt es.

weitere Kommentare laden
2

Zu früh? Ach Quatsch! 😉

Wir sind das erste mal verreist (auch mit dem Flieger) da war Zwergi 7 Wochen alt.

Geht alles... wichtig ist das die Eltern dabei entspannt sind!

Traut euch! Reisen ist sooo unkompliziert mit den Kleinen... das muss man ausnutzen! 😁

4

jaa ausnutzen.. das habe ich auch gedacht. wahrscheinlich trauen wir uns 🤗

9

Wir haben heute gebucht! Zwei Wochen Kreta im Juni. Da ist mein Sohn 11 Monate 💃🏼🎉

11

Hallo,

Wir haben auch gebucht 🙈
Kreta mit unseren 3 Kindern 6,5J, 2j und dann 9Monate ....

Hoffentlich geht das gut.

Der kleine hat keinen eigenen Platz....
da überlege ich noch einen zu Buchen....

Lg

14

Hallo
Ich finde das relativ unkompliziert. Den frühsten Flug hätte ich mit meinem ältesten Kind, wenige Wochen nach der Geburt. Fliegen finde ich generell mit Kindern sehr entspannt. Man hat seinen Platz und muss sich um nichts kümmern, gibt es Verspätungen ist man nicht wie mit einem Auto im Stau gefangen oder so,...

LG

16

Sag das nicht... Wir gingen ne ganze Stunde in der vollen Maschine... Dann musste das komplette Gepäck ausgeladen werden, es hatte sich eine Gruppe entschieden, doch nicht zu fliegen 🙉 aber irgendwie übersteht man auch das und im Notfall kann man da zumindest etwas über den Flugzeugflur spazieren...

17

*Hingen anstatt "gingen"..

weiteren Kommentar laden
18

Also wir waren mit Kind Nummer 4. in Ägypten (weil es dort im Dezember warm ist) und er war noch keine 3 Monate alt.

Im Februar fliegen wir wieder und dann wird er 5 Monate alt sein.

Ich sehe da kein Problem.

Mit meinem ersten Kind bin ich, als er 1,5 war sogar nach Miami geflogen.

Meine Kinder lieben das Reisen und ich hatte nie Probleme.

Viel Spaß und gute Reise

20

Hey
Wir fahren nach Dänemark wenn sie 5 Monate ist und fliegen nach Mallorca mit 8 Monaten , ich finde sowas ist völlig okay , warum sollte das ein Problem sein .
Hab mir da keine Gedanken drum gemacht hatten das schon gebucht in der Schwangerschaft.
Liebe Grüße 🤗