Wochenbett

Ihr Lieben , ich habe vor einer Woche entbunden, hatte danach auch viel wochenfluss mit allen drum und dran ... Gewebe etc.... nun ist es weniger und das Blut isr hellrot es reicht durch aus eine Binde dann auch f einige Stunden. Nun machen mich alle verrückt es könnte ein Stau sein etc da nur so wenig kommt . Ich bitte euch um Erfahrungen

1

Hallo, ich hatte damals ca 7 Tage starken Wochenfluss und danach weniger... dafür durchgehend bis zur ersten Periode ... also denke ich das es normal bei Dir ist. Bei Blutstau wäre das Blut auch nicht frisch und damit hellrosa, da es ja länger brauchen würde, bis es rauskommt.

Liebe Grüße

2

Ich hatte 9 Tage nach der Geburt einen Stau es hat ganz plötzlich aufgehört habe dann Tabletten bekommen es hat dann nochmal 3 Tage geblutet aber auch eher bescheiden ich hatte Angst ich muss ins Krankenhaus.

Mein Arzt meinte aber solange es blutet muss man nicht gehen Hauptsache es kommt was raus 🙈 mein Wochenfluss war nach 14 Tagen nach der Entbindung vollständig weg.
Alles gute noch zum Baby 👶🙈😊

4

Danke , ich hab es hellrot bis rot und es ist einfach jetzt nach 7 Tagen viel weniger, etwa wie periode und da hatte ich auch immer wenig! Ich geh morgen mal zum Arzt aber habe echt Angst...

3

Ich habe vor 10 Tagen entbunden und bei mir ist der Wochenfluß auch so, wie du es beschreibst.
Meine Hebi war gestern da.....alles ok.
Sie sagte, wenn er komplett weg wäre, ich Schmerzen oder gar Fieber hätte, dann wäre es ernst.
Ggf kannst du dich ja mal auf den Bauch legen und schauen, was passiert.

5

Ja ok , was ist dann 2enn man sich auf den Bauch legt?

6

Hast du ne Hebamme? Ich hab Freitag entbunden. Sie hat meinen Bauch schon zweimal massiert. Danach kam einiges raus. Vll kann dein Mann Dir ja helfen. Mit Öl schön kreisend massieren. Ansonsten wird es aber auch schnell weniger. War bei der ersten Geburt bei mir auch so. Mach dich nicht verrückt!

7

Keine sorge..das ist total normal. Nicht alle Frauen "verbluten" ... Dass es hellrot wird ist ganz normal und dass es weniger wird, auch.. Hauptsache es fließt.. Und es darf auch mal 1-2 Tage sehr wenig sein und dann wirds wieder bissle mehr.
Bei mir wars nach ca einer woche bereits weniger als Periodenstark...
Jetzt nach 4 Wochen brauch ich nur noch Slipeinlagen...

Bei dir hört sich das völlig gesund an..

8

Ich hatte einen Wochenfluss-Stau der sich durch einen fischigen Geruch bemerkbar machte. Ich wurde ambulant ausgeschabt und dann floss es noch 1 Monat.

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt erstmal und dann würde ich auch sagen das es ganz normal ist. Ich hatte bloß zwei oder drei Tage viel und dann wurde es immer weniger. Meine Tochter war recht klein und leicht, meine plazenta nicht so groß deswegen auch viel weniger Blut. Vll ist es bei dir auch so?! ☺
Lg und nicht verrückt machen lassen, falls du eine hebamme hast frag sie sich