Baby schläft nur durchs Tragen ein

Hallo, unser kleiner (fast 8 monate) schläft seit circa 2 Wochen tagsüber und nachts nur beim Tragen durch die wohnung ein. Manchmal dauert es länger, manchnal gehts fix. Das ablegen ist dann immer sehr spannend, weil er dadurch manchmal wach wird. So langsam bekomme ich aber leider Rückenschmerzen und ist es mir auch nachts zu anstrengend (werde innerlich schon aggresiv). Er wird auch nachts wach und schreit direkt los, beruhigt sich dann erst auf dem arm. Wenn ich ihn abends oder zum Mittagsschlaf hinlegen will, brüllt er auch direkt wie am Spieß:( was kann ich nur tun damit es ein wenig angenehmer fur meinen rücken wird? Oder er auch ein wenig lernt, selbst einzuschlafen, auch gerne mit mir daneben!? Nur dieses direkte losschreien nachts und dieses tragen tragen tragen macht mich irgendwie auch fertig:( habt ihr tipps? Vielleicht ist es ja auch nur mal wieder eine Phase ;) freu mich von euch zu hören

1

Mein kleiner ist 6 Monate alt und schläft auch nur durchs tragen ein wenn er einen guten Tag hatte hab ich mich mit ihm zusammen ins Bett gelegt und meine armbeuge unter seinen Kopf getan und wir lagen dann Nase an Nase nebeneinander das dauert zwar länger bis er einschläft aber ich hab auch kaum noch Kraft ihn zu tragen 🙈

Können Villt das noch kommende Zähnchen bei deinem Baby sein weshalb er dann aufeinmal anfängt zu weinen ?

Asoo.. ich hab auch mal irgendwo gelesen das einen andere Mami ihren Kinderwagen in der Wohnung hat und ihr Kind darin in der Wohnung rumschiebt bis es eingeschlafen ist 😊🙈 Villt hilft ja auch das bei euch und dein Rücken wird geschont 😊

2

Bei meinen Zwillingen war das auch so. Ich habe mir einen grossen Schaukelstuhl besorgt, so haben wir manchmal auch die Nacht durch geschaukelt. Für tagsüber hat mir eine Federwiege geholfen. Kinderwagen wurde die ersten 10 Monate auch gehasst. Einer wollte plötzlich mit einem Jahr seine Ruhe zum Einschlafen. Mit ca 2 Jahren ist auch der zweite zum Einschlafen langsam Schritt für Schritt in sein Bett gewandert.

3

Hallo ! Mir gehts genauso ! Hab mich dann bei meinen Eltern mal mit ihr auf dem Arm auf den Pezi-Gymnastik Ball gesetzt weil ich nicht mehr konnte & sie ist sofort eingeschlafen von dem leichten hüpfen !
Tja den hab ich mir mit heimgenommen :) das ist auch für den Rücken ganz gut !
Vll einen Versuch wert ! Lg

4

Huhu

Meine Tochter ist lange hauptsächlich in der Trage eingeschlafen, das ist angenehmer als auf dem Arm. Auch mit fast 1,5 trage ich sie nach anstrengenden Tagen noch in den Schlaf. Alternativ ging im Bett liegend stillen ganz gut.
Ablegen geht hier gut wenn ich mich einfach nach vorne beuge und noch etwas über sie gelehnt liegen bleibe bis das Bett sich aufgegwärmt hat. So ist das ablegen nicht so schockierend wegen dem Temperatur Unterschied.

Liebe Grüße

5

Mein Sohn mittlerweile älter,war auch so! Ich hab es auch nie geglaubt aber es ändert sich wirklich von selbst. Als ich beim Tragen merkte das er kurz vor dem einschlafen ist, habe ich mich hingesetzt.. Irgendwann hab ich die Abstände immer verkleinert und jetzt legen wir uns zusammen hin und er schläft ein. Ich weiß es ist wirklich hart aber ehrlich es geht vorbei! Mein Sohn hat nachts jede 30min bis Stunde geschrien und am Tag nicht viel geschlafen. Ich war ein zombie in dieser Zeit :-) bleib stark, irgendwann ändert es sich