Fieber und Erbechen

Hallo Zusammen,
Habe schon oft hier gelesen und nun habe ich selber eine Frage und hoffe auf eure Erfahrungen.

Meine Kleine, 5 1/2 Monate ist heute wieder mit 39.3 Grad Fieber aufgewacht. Im Laufe des Vormittags ging das Fieber zurück bis auf eine normale Temperatur von 37.7 Grad. Sie hatte etwas weniger getrunken. Als sie ihr zweites Fläschchen getrunken hat, hat Sie alles gleich wieder erbrochen. Zweimal direkt. Jetzt schläft Sie. Sie wirkt aber sehr blass und ist weinerlich.
Ich mache mir wirklich Sorgen.

Was macht ihr in solchen Situationen?
Sherly

1

Wenn es morgen nicht weg ist oder sie wieder erbricht, ab zum Arzt. Fieberzäpfchen hast du da?

4

Ja. Die hab ich. Werd ich ihr geben , sollte die Temperatur wieder über 39 Grad steigen.

2

Hallo,
Am besten erstmal schlafen lassen. Du kannst ihr mal etwas Tee anbieten, am besten Fenchel/Kümmel/Anis. Ansonsten ihr Fläschchen anbieten, evtl. in reduzierter Menge wenn sie erbricht.
Ab 6 kg kann man nach Rücksprache mit dem Kinderarzt auch Vomex Zäpfchen geben, die machen allerdings sehr müde, nehmen aber sie Übelkeit.
Wenn sie weiter alles erbricht würde ich morgen mal zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 22. SSW inside

3

Hey, hatten wir letztens auch. Waren dann beim Arzt weil er wirklich viel erbrochen hat und sonst nur Fieber hatte (so um die 39 Grad). Der Arzt hat ein Infekterbrechen diagnostiziert und uns das wie folgt erklärt: durch das Fieber ist die Atmung zb ja auch schneller und die Babys trinken nach hektischer und schlucken Luft. Und dann kommt's irgendwann wieder hoch. Da mein Sohn danach nämlich soweit alles bei sich behalten hat, schloss er Magen Darm aus.

Haben trotzdem noch 1 Tag ein bisschen vorsichtig gemacht mit dem Essen.
Übrigens kam dann 2 Tage später auch Schnupfen/Husten. Oftmals bekommen die kleinen erst Fieber und dann kommt die Erkältung.

Gute Besserung für deine Maus.