Welche Milchpumpe. Hand oder oder elektrisch?

Frage steht oben :)
Ich bin total überfragt.. ich möchte zuhause stillen und für unterwegs was abgepumptes mitnehmen,da ich mich nicht in der Öffentlichkeit“frei“ machen möchte...
no Name oder doch Marke ?
Ist die weitere Frage..
hiiiilllfffeee 😅😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann nur die medela Symphonie empfehlen.(elektrisch) Bei den ganzen handpumpen kam nie so viel raus wie ich wollte und die Hand tut danach weh😂😂
Mit der elektrischen wird der milchspendereflex besser angeregt.
Ich habe sie allerdings nicht gekauft sondern von der Apotheke geliehen.
Lg mira mit can 19 Wochen 1 Tag alt 💙

2

Ich hab eine handpumpe. Bisher dreimal abgepumpt und die Nase voll.
Ich hab mir jetzt eine gebrauchte medela Swing bestellt, soll die beste sein.
Hat halt auch den Vorteil, dass der Sauger der Flaschen dazu dem stillen am ähnlichsten sein soll.

3

Hallo,
ich hatte zuerst die Medela Symphonie geliehen, war mir aber zu umständlich immer ein Rezept einzureichen. Also hab ich mir eine Medela Swing maxi bestellt....sie ist gold wert :) kann ich nur empfehlen...LG

4

Ich hatte beim ersten Kind die Medela Swing und war damit grundsätzlich sehr zufrieden. Da ich jedoch täglich abgepumpt habe (aus dem gleichen Grund wie Du bzw klappte das Stillen bei mir nicht so ganz stressfrei und ich fühlte mich unter Leuten erst recht unter Druck gesetzt), nervte es mich, dass ich immer beide Seiten nacheinander abpumpen musste. Jetzt beim zweiten Kind nutze ich die Swing Maxi und bin damit noch zufriedener. Die Saugleistung ist stärker und durch das beidseitige Abpumpen kommt generell mehr Milch (da der Milchspendereflex zusätzlich angeregt wird).
Man kann mit der Maxi aber auch einseitig abpumpen.
Ich habe sie gebraucht über eBay Kleinanzeigen gekauft und es nicht bereut!
Für sehr gelegentliches Abpumpen reicht aber vielleicht auch eine Handpumpe
🤷🏼‍♀️

5

Hallo!
Habe eine Handpumpe von Philips Avent!
Pumpe in der Woche für 2-3 Mahlzeiten ab, da ich geringfügig arbeiten bin! Bin aber am überlegen ob ich mir nicht doch eine elektrische kaufen soll- da es schon sehr nervig ist! Wobei es von mal zu mal besser wird 😊 ist halt auch übungssache, und ich brauch jetzt nicht so arg viel!

Lg