Bauchweh und Verstopfung

Hallo zusammen,
Unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt „leider“ das fläschen anstatt zu stillen.
Jetzt haben wir vor 8 Tagen die Nahrung umgestellt und zwar von Aptamil auf Milumil und ich dachte da es die selbe Verpackung kann die Nahrung keine großen Unterschiede aufweisen . War wohl falsch gedacht , nach jedem fläschen weint er bitterlich und hat starke Bauchweh.
Dazu kommt dass er jetzt seit 2 Tagen meinen Stuhlgang mehr hatte, ich mach mir wirklich Sorgen. KiA hat mit Sab Symplex verschrieben und Zäpfchen und die Hebamme sagt bigaia Tropfen und Nahrung noch mal wechseln oder zurück zu aptamil...
Bin verunsichert und hoffe dass jemand hier eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir einen Tipp geben kann.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab die Erfahrung bei Beba gemacht und dann auf Töpfer gewechselt.
LG

2

Hallo, vielleicht ist es auch nur Zufall und er hat „spät“ die 3 Monats Koliken bekommen ? Wir haben mit 2 Wochen die Koliken bekommen und ich habe 3 mal die Milch gewechselt- die Bauchschmerzen sind bei jeder der 4 pre Nahrungen geblieben 🤷🏻‍♀️ Bis zur 13. Woche- dann war gut 🥳

3

Wieso habt ihr denn überhaupt die Nahrung gewechselt?

Mach ihm die Flasche mal mit Fencheltee oder Fenchel Anis kümmel Tee. Hat bei uns immer gut geholfen. Allerdings nur Fenchel Anis kümmel Tee ...

5

Auf Anraten des Kinderarztes, der war auch der Meinung es liegt an der Milch. Lag es nicht

weiteren Kommentar laden
4

Misch doch mal die Flasche mit Fenchel Tee an :)
Meine Maus hat milumil auch so gar nicht vertragen mussten uns auch durch probieren und sind nun bei beba hängen geblieben' hatte dein Baby denn auch bei aptamil Bauchweh oder wieso hast du gewechselt ?

7

Mit dem Fencheltee hab ich schon oft gelesen ... das werd ich beim nächsten mal probieren ... uns hat jetzt das Zäpfchen geholfen :) ein Glück !! Haben die Marke dummerweise nur wegen dem Preis gewechselt, ich hab halt gedacht das wird schon das selbe sein 🙄 was ein blöder Fehler wegen den paar Kröten hat mein Baby jetzt Bauchweh :( aber Danke für deinen Tipp :)

8

Das dachte ich eben damals auch ach und wegen der "Verstopfung" hat uns immer das Fieber Thermostat geholfen hat zwar etwas gedauert aber es hat funktioniert :)

weitere Kommentare laden