Bauch liegen

Mein kleiner Schatz ist 22 Tage jung und hat ja sehr starke Bauch weh haben auch schon was gekauft damit es etwas besser wird. Mir ist aufgefallen aufen rücken mag er nicht so gerne zu schlafen. Deswegen hab ich ihn immer mal zu Seite gelegt was ihm auch gefallen hat nur seit paar Tagen passt ihn nix wie ich ihn hin gelegt habe und kam dann auf die Idee ihn mal aufen Bauch zu legen und was soll ich sagen er schlief std lang ab und zu knurrte er etwas aber schlief weiter. Er kann so gar schon sein Kopf heben und nach links und rechts gucken sogar wenn er aufen Bauch liegt 😍 nur ich habe Angst ihn ins Schlafzimmer zu bringen wenn er aufen Bauch liegt 😬. Was würdet ihr tun? Mein großer ist jetzt fast 20 Monate alt und schläft jetzt erst immer mal aufen Bauch deswegen kenne ich das so früh nicht..

Lg und Danke schon mal für eure Antworten 😘

1

Bei unserer Tochter haben wir auch recht früh bemerkt, dass sie nur auf dem Bauch liegen will und da am besten schläft. Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden, sie auf dem Bauch schlafen zu lassen, weil ein erholsamer Schlaf auch wichtig für die Entwicklung ist. Es gibt noch weitere Risikofaktoren für den plötzlichen Kindstod und die haben wir möglichst minimiert. Ich habe mich damals umgehört und von einigen gehört, dass sie auch Bauchschläfer haben. Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden.

4

Hattest du keine Angst das was passiert? Lag dein Baby in einem anderen Raum? Mein kleiner liegt gerade aufen Bauch aber im Wohnzimmer da ich ihn die ganze Zeit im Blick habe 😬 ich Trau mich einfach nicht ihm in einem anderen Raum zu legen da wir ein Baby phone haben ohne Kamera

10

Wir haben sie auch schon auf dem Bauch liegen gehabt, als sie in einem anderen Zimmer lag. Klar ist einem am Anfang mulmig zumute, trotz Camera am Babyphon. Man sieht ja eh nicht, ob sie atmet oder nicht. Aber ich habe sie oft genug beobachtet beim Bauchschlafen und habe vertrauen. Es ist ja nicht gleich das Todesurteil und "nur" eines von vielen Risikofaktoren.

2

Wir haben unseren Schatz auch mit ca. 1,5 Monaten auf dem Bauch schlafen lassen. Er schlief so auch viel besser und fing an die Schlafdauer von 1,5/2 Std. auf 4/5 Std zu erhöhen. Er ist jetzt 5 Monate und es hat sich wieder alles geändert... Zur zeit ist er ein schlechter Schläfer... Also versucht, das beste für euch zu finden. Lg

5

Genau wie bei uns aufen rücken schläft er wenn es hoch kommt 1 std aufen Bauch mehrere std 😍 habe aber Angst ihn in einem anderen Raum zu legen da wir kein Baby phone haben mit Kamera 😬

7

Er ist bis ca. 3 Monate bei uns im Beistellbett gelegen und dann kam er ins eigene Zimmer weil wir ihm immer geweckt haben wenn wir uns umgedreht etc haben. Wir haben auch nur ein normales Babyphone. Die ersten Nächte sind wir ständig hingegangen und haben nachgesehen ob eh alles passt.
Jetzt schläft er leider nicht mehr gern am Bauch und wir können immer ins Zimmer laufen weil er ständig wach wird... Ich finde man sollte auf sein Bauchgefühl hören. Früher hat man die Babys immer auf dem Bauch schlafen lassen, dann hieß es seitlich und jetzt nur am Rücken... Lg

3

Huhu meine Maus,
Heute 7 Monate alt, schluef seit der Geburt auf dem Bauch.
Seit dem ersten Tag.
Auf dem Rücken zu schlafen, wäre garnicht gegangen. Hab sie auch sofort in ihrem eigenen Bett schlafen lassen. Hatte auch ersz Angst aber würde es immer wieder so machen. Sie hat daher auch seoit dem ersten Tag, die Nacht immer durchgeschlafen und das ist heute noch so, nur das sie ca. Seit 3 Monaten nur noch auf den Rücken schläft. Wird sich aber bestimmt i.wann wieder ändern.
Will damit nur sagen, dass du da beruhigt sein kannst, die kleinen sagen schon was sie brauchen 😊❤.

Liebe Grüße Leoni mot Phelina

6

Ich bin mit meinem Baby aus dem kh heim und ab da an schlief er nur noch auf dem Bauch! Jetzt ist er 5 Monate und dreht sich selbst im Bett wie er will. Wenn er auf dem Bauch liegt, lass ich ihn auch. Mach, wie es dir dein Bauchgefühl sagt 😌

8

Tagsüber wenn ihr in der Nähe seid ist das auf dem Bauch schlafen kein Problem. Nachts würde ich dennoch dein Baby in Rückenlage schlafen lassen. Es würde wahrscheinlich nichts passieren wenn dein Baby auch da auf dem Bauch schläft aber für das eigene Gefühl und so früh würde ich es nicht machen. Ein gesundes Baby dreht seinen Kopf instinktiv und von ganz allein zur Seite wenn die Luft schlechter würde.
Liebe Grüße

9

Spätestens wenn sich die Zwerge mit Schlafsack drehen können, drehen sie sich nachts auch mal auf den Bauch. Bzw in ihre Lieblingsposition. Meine Kleine schläft gern auf dem Bauch neben mir und die Große schläft völlig nach hinten überstreckt in ihrem Zimmer.