Windelkriese!

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist zum verrückt werden. Bei unserem kleinen Sohn (22 Tage) laufen ständig die Windeln aus! Ich wickel ihn wirklich oft,da er viel trinkt und sich dementsprechend oft entleert-dennoch kommt es vor,dass nach zwei Stunden die Windel nicht gehalten hat. Weder pampers mich dm. Benutzen Größe 1,bei beiden. Es läuft mal an der Seite,mal am Rücken aus. Zweimal am Tag umziehen ist mittlerweile Standard.... habt ihr einen Tipp für mich?
Liebe Grüße

1

Hallo!
Am naheliegendsten ist, auf die nächste Windelgröße zu wechseln. Wir hatten nur wenige Tage Größe 1 und haben sehr schnell auf die 2er gewechselt. Ansonsten kannst du auch nochmal andere Marken probieren, die Babys sind da sehr unterschiedlich was besonders gut passt. Wir haben zB immer die Windeln von Rossmann und die von DM laufen immer aus.

6

Ich versuche es mal mit Größe zwei. :-)

2

Ich schwöre auf Windeln vom Huggies!

Würde dir Größe 2 kaufen

5

Dem kann ich nur zustimmen!
Wir haben die seit neustem auch und die Windeln halten wirklich die ganze Nacht dicht. Außerdem sitzen sie gut und hinterlassen nicht so scheußliche Abdrücke wie die Pampers ;)

Ich würde aber auch auf Größe 2 wechseln.

8

Hab welche da in Größe 2,wird heute getestet 🙏🏽

3

Das hatten wir auch. Mussten ihn nachts manchmal dreimal umziehen. Wir haben mehrere Windel Modelle getestet. Und immer drauf geachtet, dass der Penis nach unten zeigt. Nach ein paar Wochen wurde es viel besser.

4

Ja,das mit dem penis beachte ich auch. Werde mich mal durchprobieren. Mit welcher seid ihr zufrieden?

7

Wir nehmen naty, moltex, DM und rossmann und pampers. Naty und rossmann schließen bei seiner Statur besonders hoch am Rücken. Das hat geholfen.

9

Hey
Wir hatten sich das Problem .
Bei uns haben nach viel probieren endlich die lillydoo gehalten .

Lg Bienchen mit Mausi 10 Wochen alt 🥰

10

Probiere mal hinten nach innen einzuschlafen und an den Seiten die Bündchen nach außen zu ziehen. Der Penis sollte gerade nach unten zeigen.

Ansonsten müsst ihr mal testen, ob ne andere Marke besser passt. Alles Gute!

11

Das haben wir auch. Unser trägt deswegen doppelt 😅 meine Hebamme meinte, dass es daran liegt, dass unser Sohnemann zu dünne Beinchen hat. Also uns hat es geholfen 😊

12

Hallo,
Vielleicht müsst ihr die Windeln auch fester verschließen. Das war bei uns am Anfang das Problem. Für mich waren sie stramm zu. Die Hebamme hat dann gezeigt, wie viel weiter die Windeln wirklich noch zu gehen.

13

ich bin bei beiden Kindern alle paar wochen auf ne andere Marke, - andere Grösse umgestiegen... --- sie haben einfach je nach Wachstum eine andere Passform und man muss sich durchprobieren... --- ich hab dann immer mit welchen aus der Krabbelgruppe getauscht...

14

Der stuhlgang ist aber normal?

Wir hatten das Problem als unser kleiner wässrigen Durchfall hatte.

15

Alles normal. Ich versuche es mal mit einer größeren Windel.