Eucerin 5% Urea Shampoo

Hallo!

Werde mir das o.g. Shampoo gegen Milchschorf mal besorgen. Wie oft in der Woche kann ich es meinem Sohn auftragen??? Wir baden täglich.

#danke

LG Svenja und Dustin 12 Wochen

1

Hallo,

ich will dir das jetzt nicht ausreden, aber hast du es shconmal mit ganz einfachem Olivenöl versucht? Abends auftragen und morgens kannst du es mit einer weichen Babybürste aus dem Haar streichen und der ganze Milchschorf geht mit raus.

Vielleicht ist das baden ja auch nicht so gut, man soll so kleine Zwerge doch nur 1-2 mal in der Woche baden.

LG,
Silberknopf mit Bela (13 Wochen)

3

Die KiÄ meinte, wir sollen ihn ruhig jeden Tag baden. Hilft zum Muskelaufbau etc. Und das Shampoo wurde bei einem Posting etwas weiter unten empfohlen. Will es mal ausprobieren. Mein Wurm hat nämlich extrem viele und dicke, lange Haare und da komm ich mit dem Öl nicht bis ganz auf die Kopfhaut. Ist auch immer ein Problem bei Sonnencreme. Deshalb dachte ich, mit Shampoo müßte ich rankommen.

2

Hallo Svenja,

also wir hatten damals auch Milchschorf und haben deswegen extra die Hebamme angerufen, weil wir zuerst gar nicht auf die Idee kamen.

Sie hat uns gesagt, das der Milchschorf von allein verschwindet und das ist er dann auch irgentwann.

Urea bedeutet verallgemeinert Harnstoff und der dient eigentlich für unreine oder entzündete Haut, weil es beruhigend und einwenig desinfizierend / ausgleichend wirkt.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der Milchschorf dadurch weggeht #kratz.

Lieben Gruß

Tasha + #baby Emanuel

4

Ja, ist schon richtig, dass der irgendwann von allein weg geht. Aber unser Lütter hat so viele und lange dicke Haare, dass ich das Gerfühl hab, dass da kaum Luft an die Kopfhaut kommt. Und mit Öl komm ich deshalb auch schlecht ran.
Und bei ein paar Postings weiter unten wird´s empfohlen.

LG Svenja

6

Du kannst ja nichts falsch machen und probieren geht über studieren.

Viel Erfolg!

5

Hallo,

also wir haben das Shampoo auch gehabt.
Bei unseren Noah(der sehr sehr starken Schorf hatte,teilweise auch eitrig) ging der Schorf nach 3 Tagen weg und kam bis heute nicht wieder.#huepf

Wir haben es jeden Tag angewendet. Nur ganz wenig.

Also ich kann es nur empfehlen.

Kaufe es bei sanicare,da kostet es nur 6,95€ Versandkostenfrei.

LG
Katja+Noah Etienne *24.3.2006

7

Hallo,

Du kannst das Shampoo wirklich bedenkenlos (auch täglich, wenn Du täglich badest) einsetzen. Auf der Homepage von Eucerin steht auch, dass es gut gegen Milchschorf (Gneis) ist. Wie schon mal erwähnt, habe ich super Erfahrung damit gemacht und kann es echt nur empfehlen#pro! Ich fand die Anwendung von Olivenöl immer eine ziemliche Sauerei und kam mit dem Shampoo einfach besser zurecht.:-)

LG#blume

Ela & Co.