Kopfform

Hey, mein Kleiner ( 12 Wochen) hat einen platten Hinterkopf. Er liegt nicht gerne auf dem Bauch oder auf der Seite. Wir haben schon ein Dorm Kissen gekauft....wie sind eure Erfahrungen? Bis wann verändert sich die Kopfform?
Liebe Grüße

1

Huhu:)

Wir haben auch mit 12 Wochen angefangen unseren kleinen auf ein solches Kissen zu legen. Allerdings hatten wir eins von Koala babycare.
Jetzt kann er mittlerweile Robben und dreht sich vor und zurück. Ich finde das sein Köpfchen besser geworden ist. Aber ganz weg ist die kleine platte stelle noch nicht. Außenstehende fällt das allerdings nicht auf.

Liebe Grüße

2

Hallo,
Gerade wenn die kleinen robben, krabbeln, etc kann es sich noch wieder zum positiven ändern. Ganz weg, geht es aber eigentlich nicht mehr.
Wir haben auch so ein Kissen, auf jeden Fall hat es sich seid dem nicht verschlechtert. Und unser Kleiner schläft wirklich die komplette Nacht platt auf dem Hinterkopf.

Wart ihr schon mal beim Osteopathen? Seid dem wir da waren lässt er sich zumindest im Kiwa seitlich lagern.

3

Beim Mini wurde es ohne Kissen deutöich besser, als er anfing zu krabbeln. Heute ist er 1 Jahr alt und die platte Stelle ist komplett weg.

4

Bei der Tochter von meiner Schwester war es auch so, also es sahr schon dolle aus. Dann war das aber später besser und jetzt ist die kleine 1,5 und der Kopf ist sehr schön, rund.

Alles Gute