Baby 8 Wochen alt

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt, und seit ein paar Tagen schläft er tagsüber ungewöhnlich viel. Mir ist bewusst, dass der Schlaf sich oft verändert, aber kann das auch an dem 8 Wochen Schub liegen von dem ich gelesen habe? Wie ist es bei euch?

Außerdem würde mich interessieren was ihr mit euren Kleinen in dem Alter macht, wenn sie wach sind. (natürlich neben wickeln und stillen/füttern) Man merkt ja dass sie immer aufmerksamer werden und ihr Umwelt kennen lernen wollen.

Liebe Grüße :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Kleiner ist 9 Wochen und schläft tagsüber fast nie.
Aber auch mit 8 Wochen war er quasi dauerhaft wach.
Ich lege ihn unter den Spielebogen oder zeige ihm Gegenstände oder laufe mit ihm herum :)

2

Das kann gut möglich sein! Unsere wurde danach richtig fit und Schlaf war Mangelware. Ich hab ihr immer alles erzählt bin alles in der Wohnung abgelaufen, jede Lampe, jedes Bild und auch ihr Kinderzimmer, einfach alles ihr erklärt, immer wieder!! Mit ihr gekuschelt und wenn ich sah das sie wie zb die Sternen Lichterkette toll fand bin ich immer wenn etwas interessant war mit ihr nah dran, selbst Rauhfaser Tapete 😄🤣hab ihr dann nen Teddy geholt der Sterne wirft wo er hinleuchtet und der ist heute noch ihr Highlight Hauptsache Licht und Sterne. Auch Fahrradfahren mit den Beinen und Zunge rausstrecken ist immer toll. Ach man kann echt einiges aufzählen, für die Zwerge ist alles interessant wo wir Erwachsenen alles wieder von neu erleben 😍oder Ihre Spieldecke, auch wenn sie nur so da lag und ich alles bediente sie verfolgte alles.

3

Hallo,
Meine Kinder haben im Zeitraum der Schübe immer sehr viel geschlafen, es könnte also schon daran liegen.

Ich habe mit meinen Kindern dann schon “gespielt“
Zb mit den Fingern zehn kleine zappelmänner etc.
Im warmen Badezimmer nackig strampeln lassen
Unters Mobile legen

4

Neben dem Rumlaufen mit ihm auf dem Arm oder dem Spielebogen nehm ich ihn auch zum Kochen oder Abwaschen mit in die Küche und erzähle ihm, was ich gerade mache😅. Und wir haben eine täglich länger werdende Playlist bei Youtube mit Kinderliedern (deutsche und italienische, weil mein Mann Italiener ist und bedingt durch die Arbeit nicht so viel Zeit mit ihm verbringen kann wie ich) und singen (bzw. ich singe 😅) täglich bestimmt ne halbe Stunde. 🎶