Wollwalk Overall ein Must have?😅

Hallo zusammen. Was tragen eure kleinen derzeit und im Winter?

Kenne mich mit den Produkten nicht so aus. Für welche Temperaturen sind die geeignet und was zieht ihr wann drunter?

Liebe Grüße Pat mit Rafael ( 10 Monate)

1

Hallo :)
Also wir haben uns jetzt einen Wollwalk anzug gekauft.
Ich mag einfach Schneeanzüge überhaupt nicht (außer die Mäuse können schon laufen)
Aber im Kinderwagen find ich sieht es immer so meeega unbequem aus, meine Tochter kann sich kaum noch bewegen in den Dingern 😄😄
Wenn wir also mit dem Kinderwagen spazieren gehen hat die einen body (unterhemd) an, einen dicken pulli oder ein langarmoberteil, wenn eine dünne Hose dann Strumpfhose und Hose drüber, ein Loop Schal, den Wollewalk und eine Mütze ☺️.
Im Tragetuch hat sie immer eine Strumpfhose und Hose an, weil die Beine ja rausschauen.
Und sie liegt im KiWa immer in einem Fußsack und wir haben noch eine Decke dabei ☺️

Lg Teresa

8

Super Dankeschön 😊
Ja so ziehe ic meinen Sohn auch an, bloß halt eine winterjacke. Aber wie du sagst, auch sowas sieht immer unbequem aus 🙈

2

Wir lieben unseren wollwalk. Den kann man leicht bis - 10 Grad anziehen.
Meist hat das Äffchen darunter nur einen body und ne Strumpfhose. Da unser ohne Füße ist noch Trageschuhe. Mütze, Halstuch fertig.

Meine Freundin zieht ihrer Tochter bei Schnee oder Regen noch Regensachen drüber.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (7 Monate ❤️)

9

Wow ok. Wärmt der echt so gut? Klingt fast schon „wenig“, aber schön wenn man nicht sooo viel anziehen muss darunter 😊
Danke für deine Antwort !

13

Bei uns hat es bisher zumindest gereicht... Aber hier war es auch noch nicht richtig kalt.
Im KiWa liegt er dann noch in einem Winterfußsack. Hat bisher gereicht.

weitere Kommentare laden
3

Wir hatten keinen. Bei uns gab es je nach Kälte entweder den Fleeceanzug vom Lidl drunter, dann Wagensack drüber und ab raus. Oder bei unter 5 Grad dann die Winteranzüge von Lidl. Kosten nicht die Welt und die hat sie auch mit 2,5 noch und ist immer warm.

10

Ok Dankeschön 😊

16

Ich wollte einen, bin mir aber nicht sicher, ob es sich noch lohnt und die sind ja sehr teuer. Plastikfleece kommt für mich nicht in Frage.

Wir fahren momentan sehr gut nur mit dickem Fußsack und ggf. Decke drüber im Kinderwagen. Im Maxi Cosi mit dünner Steppjacke und Decke drüber und in der Bauchtrage auch mit Steppjacke, und untenrum Strumpfhose, Hose (Sweat, Cord, Strick) und dann noch 1-2 paar Socken drüber je nachdem wie kalt es ist.

Klappt prima

weitere Kommentare laden
4

Wir haben für den Anfang einen Wollanzug in 50/56. Einfach, weil Wolle schön kuschelig warm hält ohne Schwitzen. Im Winter drauf haben wir für die Große einen Wollwalk Anzug geholt. Der hält auch schön warm, die Bewegungsfreiheit bleibt und mal Matsch etc können die Dinger auch ab. Bei uns liegt allerdings kaum Schnee - für die 3 Tage gab's Regenhose und Jacke drüber.
Der Anzug passt jetzt den zweiten Winter. Wenn ihn der Kleine auch einen Winter trägt, dann wars ein super Schnäppchen 😂

6

Ach ja, drunter trägt sie im Moment (ca. 5 Grad) Body, dünnen Pulli und Jeans oder Schlupfhose.

11

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ja ich bin momentan echt kein Fan von der dicken winterjacke etc.. besser spät als nie so einen Anzug zu besorgen. 🙈

5

Wir haben keinen. Wir haben einen fussack von Kaiser und Overall von Lego (find die auch super warm). Einen Schneeanzug besitzen wir auch von der Marke Ticket to heaven den liebt meine Tochter 🤷🏻‍♀️

12

Danke dir!😊

7

Wir lieben unseren Wollwalkanzug!
Den kann die Motte (heute 5 Wochen alt) auch in der Babyschale im Auto tragen, ohne dass es zu der gefährlichen Gurtlose kommen kann. Trotzdem ist sie warm und hält es damit auch im Kinderwagen im Stall gut aus....da hat sie dann Strumpfhosen mit Jerseyhosen, Body und langärmeligen Oberteilen drunter. Eine Decke dazu, sowie die Abdeckung vom Kinderwagen.

Wir wollen den Anzug nicht mehr missen!

14

Wir haben uns auch mit etwa 10 Monaten einen von hessnatur geholt. Wir haben direkt Größe 86/92 genommen, weil 74/80 nicht lange gehalten hätte. Der war natürlich viel zu groß, aber besser als zu klein.
Der Kleine war da noch weit vom Laufen entfernt, er bekommt Morgen mit 15 Monaten seine ersten Schuhe zum draußen laufen. Jetzt passt er auch rein 😄

Er trägt Langarmbody, dünnen Pulli, Hose und Socken. Im Buggy liegt er im Lammfellsack. Er schwitzt und friert nie, bei uns gabs aber auch seit 8 Jahren keinen wirklichen Schnee 😔

Heute haben wir 10 Grad, da hat er für die kurze Strecke mit dem Auto zur Oma nur eine dickere Strickjacke angehabt. Also ich ziehe ihn nur im Buggy oder bei 5 Grad und kälter an.

18

Super Danke !
Ja mir der Größe wäre ich jetzt auch etwas überfragt.
Er trägt momentan 68/74. wer weiß wie lange der Winter noch bleibt 🤷🏼‍♀️ ne 86/92 wäre definitiv zu groß , und das noch lange.

15

Ich habe mir so einen gegönnt :)
Hatte erst einen gebrauchten von Alana in 68, der aber schnell zu kurz war, nun habe ich mir einen mit Baumwollfutter von Hess Natur gegönnt.
Aber eine Nummer größer, damit er den ganzen Winter passt.
Mein Sohn ist fast 11 Monate alt, krabbelt aber (leider!) noch nicht.
Wir tragen den bei -5 oder +5, vor allem, wenn er nicht im Lammfell des Kinderwagen liegt.
Z.B. auf dem Weihnachtsmarkt in der Trage oder im Maxi Cosi oder so.

Würde das Teil am liebsten selber tragen.

Allerdings gebe ich zu, ich kaufe auch gerne ein ;)

19

Wir haben einen Braunbäranzug von Ernstings und von der Patin hat er noch einen Eisbäranzug vom Tschibo zu weihnachten bekommen. Man kann bei beiden die Ärmel und Hosenbeine umklappen. Sind richtig kuschelig warm. Drunter hat er ne Strumpfhose und Langarmbody an. Im Kinderwagen hat er noch einen Wintersack.