Unruhe in der Nacht

Hallo Mädels

Meine Nächte sind zur Zeit ziemlich anstrengend. Mein Kleiner ist 12 Wochen alt und schläft mittlerweile in seinem Kinderzimmer im größeren Bett. Die Baby bay wurde ihm zu klein. Alleine schläft er da allerdings noch nicht...Ich liege mit einer Matratze daneben
Am Anfang hat er sehr gut geschlafen. Teilw 8 Std durch und momentan ist er sobald er abends schläft jede Std kurz quarkig und unruhig...
Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße

1

Das Buch oje ich wachse ist empfehlenswert. Und erklärt die schübe gut, in der sich dein Kind sicher auch gerade befindet

3

Ich habe mir diese App runter geladen. Er war neulich auch im Schub aber jetzt eigentlich nicht mehr. Kann natürlich sein,das sich durch den schon das Schlafverhalten geändert hat

2

Meine Bohne hat bis sie ca 4 Monate alt war recht gut geschlafen (teilweise nur einmal stillen, idR 2 mal). Seitdem sind die Nächte bis heute anhaltend schlecht. Höhepunkt war 2 Monate lang alle 30 Minuten aufwachen und dauernuckeln. Gerade würde es besser, sie hat das erste mal seit 7 Monaten 5 Stunden am Stück geschlafen und dann ging’s wieder bergab.
Das schlafverhalten kann sich ständig ändern, das ist leider normal. Willst du unbedingt, dass dein kleiner schon in seinem Zimmer schläft? Mir persönlich wäre es auf einer Matratze auf Dauer zu unbequem. Die Bohne hat ihr Bett bei uns stehen, dort verbringt sie seit ein paar Tagen wieder die ersten Stunden der Nacht und kommt dann irgendwann zu uns ins Bett. So ist es für alle immer noch so stressfrei wie möglich.

4

Oh je,du arme :( dann hoffe ich ,das sie weiter gut schläft und bald mehr als 5 Std.
Mein Ziel war es, das er nicht zu spät ins Kinderzimmer wechselt. Je älter die Kinder sind,desto schwieriger wird es dann oftmals und eigentlich hat es auch gut geklappt. Aber wie du schon sagst...es ändert sich wohl ständig und man darf sich nicht zu früh freuen,wenn die Kleinen mal durchschlafen 😁

5

Hallo, ich glaube meiner hat die Unruhe erfunden 😅 seit er 16 Tage alt ist, ist er nachts total unruhig- dreht sich hin und her, wirft die Beine hoch etc. Die ersten 12 Wochen hatte er Koliken, da lag es daran. Seit ein paar Tagen habe ich ihm zum mittagsbrei auch abends welchen gegeben und Zack- wieder macht der Bauch Probleme und mir graut es abends vorm zu Bett gehen😭 länger als 3 Stunden am Stück haben wir seit 5,5 Monaten noch NIE geschlafen 😴😴😴